Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EIGENES)
Es wurden 245 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Lernpfad: Rezept für ein Märchen
Lernpfad: Rezept für ein Märchen
Details { "HE": [] }
-
Imaginary Soundscapes
Das Experiment aus dem Google Lab ordnet Bildmaterial entsprechende Sounds zu. Man kann eine Zufallsauswahl laden, eigenes Bildmaterial oder auch URLs auf Bilddateien im Internet hochladen. Die KI versucht dann ein passendes Hintergrundgeräusch zu finden.
Details { "HE": [] }
-
Das Pferd als Haustier
Auf den Seiten vom Portal Jugendtierschutz.de finden Sie zahlreiche Informationen rund ums Thema.
Details { "HE": [] }
-
Musikinstrumente basteln
Auf der Seite des Internetportals notenmax.de finden Schülerinnen und Schüler einfache Kurzanleitungen für Musikinstrumente zum selbst basteln.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:318470", "HE": "DE:HE:318470" }
-
Spielen früher und heute - Steckenpferd
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:123104", "HE": "DE:HE:123104" }
-
Lehrkräftemangel: Brauchen Seiteneinsteiger ein eigenes Masterstudium? - beim Deutschen Schulportal
In Zeiten des Lehrkräftemangels greifen mehr Schulen denn je auf Quer- und Seiteneinsteiger als Notlösung zurück. Die Ständige Wissenschaftliche Kommission der Kultusministerkonferenz hat empfohlen, dass diese in einem gesonderten Masterstudium zunächst selbst die Schulbank drücken sollten. Axel Gehrmann leitet in Dresden das bundesweit größte universitäre Programm ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65071" }
-
DynaGeo: Vorlage: Eigenes n-Eck
Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002910" }
-
Shakespeare
Hinführung zur Lektüre eines Dramas von William Shakespeares, Kenntnis der Biographie William Shakespeares, Beleuchtung politischer Hintergründe der Shakespeare-Zeit, Vorbereitung eines Theaterbesuchs durch eigenes szenisches Arbeiten.
Details { "HE": "DE:HE:128986" }
-
Sprache und Sprachgebrauch untersuchen
Die Schülerinnen und Schüler erwerben durch die Reflexion über eigenes und fremdes Sprachhandeln sprachliche Einsichten sowie im steigenden Maße ein Sprachbewusstsein. Sie erkennen die grundlegende Bedeutung und Wirkung der Sprache als Verständigungsmittel und wissen, dass Sprache sich verändert.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5695.0" }
-
Allmendegüter (iconomix)
”Das Modul «Allmendegüter» thematisiert die Problematik der Übernutzung von frei zugänglichen Ressourcen. Die Lernenden erleben und erkennen die dabei herrschenden Anreize unmittelbar durch eigenes Handeln in einem Spiel. Ebenfalls Teil des Spiels ist die Suche nach Lösungsansätzen für die «Allmendeproblematik». Ein naheliegender Bezug sind Umweltprobleme wie z.B. ...
Details { "HE": "DE:HE:1484027" }