Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "DER MENSCH")

Es wurden 129 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Stammbaum: Die Entwicklung des Menschen

    Will man verstehen, wie und warum sich der Mensch entwickelt hat, muss man weiter in der Vergangenheit forschen, als bisher gedacht. Terra X Dauer ca. 1 min

    Details  
    { "HE": [] }

  • Konsumspuren: Wie verändern wir die Welt?

    Wie verändert der Mensch mit seinem Konsum die Welt? Was bedeutet nachhaltiges Wirtschaften? Kurz: Wie geht Klimaschutz im Alltag? Diese Fragen können Lehrkräfte mit dem Bildungsmaterial von Greenpeace im Unterricht mit Schüler/-innen mit Tablet und Smartphones erarbeiten (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mikroorganismen: Viren und der Mensch

    Viren können auf verschiedene Wege übertragen werden, etwa über Tröpfchen- oder Schmierinfektion. Der Übertragungsweg ist dabei vom jeweiligen Virus abhängig. Gelangt ein Virus in den Körper, so wehrt sich der Körper selbst. Meist muss man Viruserkrankungen daher nicht medikamentös behandeln. Gegen viele schwerere Viruserkrankungen gibt es Medikamente, die das ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000575" }

  • Kraftmaschine Mensch

    Klassenstufe: ab Klasse 5 Der Mensch ist eine Kraft- und Bewegungsmaschine, die zu unglaublichen Höchstleistungen fähig ist.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:322229", "HE": "DE:HE:322229" }

  • Das Zeitalter der Aufklärung

    Im 18. Jahrhundert, den Jahrzehnten vor der Französischen Revolution, entdeckt der Mensch sein Selbstbewusstsein. Er stellt überlieferte Autoritäten in Frage und verspricht sich von der Klarheit des Denkens eine grundlegende Besserung der Verhältnisse. Radiobeitrag und begleitende Unterrichtsmaterialien.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1557121" }

  • Warum der Mensch laufen lernte

    Der alten These, menschliche Vorfahren hätten vor sieben Millionen Jahren in der Savanne über Büsche und Gräser hinweg ihrer Nahrung erspähen wollen und deswegen das zweibeinige Laufen erfunden, wird von den Filmautoren des als Ausschnitt gezeigten Terra X - Videos (3:28min) widersprochen. Auch die Idee, die Jagd habe ihn zum Läufer werden lassen, gelte nicht ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Freiheit und Selbstverständnis der Menschen

    Problemorientierte Unterrichtssequenz zur Fragestellung: Ist der Mensch im naturwissenschaftlich geprägten Zeitalter noch ein freies Wesen?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019271" }

  • Klimaenzyklopädie

    Unser Klima: Luft, Eis, Wasser, Gestein, Boden, Leben - Wie wirken sie zusammen? Wie stark greift der Mensch ein? Was die Wissenschaft in den letzten 30 Jahren verstanden hat und derzeit immer noch erforscht, soll auf diesen Seiten nach und nach dargestellt werden - aktuell, dem Stand der Forschung entsprechend, für jeden nachvollziehbar. Umfangreiches Projekt, gut zur ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Informationen zur politischen Bildung Nr. 287: Umweltpolitik

    Seit Beginn der Industrialisierung greift der Mensch empfindlich in das System Erde ein – mit inzwischen deutlich sichtbaren Folgen. Das Heft stellt umweltpolitische Handlungsfelder und Problemlagen vor und zeigt auf, welche Akteure die Umweltpolitik auf regionaler, nationaler, europäischer und internationaler Ebene bestimmen. - Onlineausgabe -

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017011" }

  • Klimainformationsprojekt

    Unser Klima: Luft, Eis, Wasser, Gestein, Boden, Leben - Wie wirken siezusammen? Wie stark greift der Mensch ein? Was die Wissenschaft in denletzten 30 Jahren verstanden hat und derzeit immer noch erforscht, sollauf diesen Seiten nach und nach dargestellt werden - aktuell, dem Standder Forschung entsprechend, für jeden nachvollziehbar.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:325492" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite