Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BAHN)

Es wurden 53 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • GRIPS Deutsch: Medien - Wie nutzen wir Medien? - Medien nutzen

    Morgens läuft das Radio im Bad, dann gibt es Frühstücksfernsehen, in der U-Bahn hören wir Musik und in der Schule recherchieren wir im Internet. Medien bestimmen unseren Alltag. Hier folgen einige Hintergründe zu den Medien.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643275" }

  • Politik und Gesellschaft in Zeiten der Corona Krise

    Die Ausgabe von „Deutschland & Europa“ nimmt die Corona-Krise als Anlass, um, über die tageaktuellen Ereignisse hinaus, nach den tieferliegenden Ursachen für verschiedene Problemlagen zu fragen, die sich unter dem Brennglas der Pandemie noch schneller und deutlicher Bahn brechen (D&E 81-2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • GRIPS Deutsch: Texte verstehen - Grafiken, Diagramme, Schaubilder -Lektion 31

    Ein Lesetraining besonderer Art absolvieren Deutschlehrerin Steffi Chita und ihre beiden Schüler Charlotte und Felix beim Ausflug mit der Bahn: Sie lernen, wie man U-Bahn-Pläne, Landkarten und Schilder richtig liest. Diese nicht fortlaufenden Texte sind nur zu verstehen, wenn man weiß, welche Informationen die einzelnen Elemente enthalten können. Die gemeinsame Farbe der ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643248" }

  • Blattfederpendel hängend

    Hinweise •Häufig wird fälschlicherweise behauptet, dass die beschleunigende Kraft beim Blattfederpendel die vektorielle Summe aus Gewichtskraft und Kraft der Blattfeder sei. Hierbei wird übersehen, dass die Blattfeder nicht nur die Komponete der Gewichtskraft orthogonal zur Bahn

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:8979" }

  • Zügig durch Europa (Broschüre)

    In der Broschüre wird die Klimabilanz verschiedener Verkehrsmittel im Reiseverkehr erläutert und auf umweltschonende Alternativen zum Auto- und Flugverkehr aufmerksam gemacht. Mit Hilfe übersichtlicher Reiseinformationen zu Bahn- und Busreisen in Europa mit Angaben zu Preisen, Fahrtzeiten, Möglichkeiten der Fahrradmitnahme etc. können die Schüler selber Reisen z.B. die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20501" }

  • Skater in der Halfpipe

    Hinweise •Häufig wird fälschlicherweise behauptet, dass die beschleunigende Kraft beim Skater in der Halfpipe die vektorielle Summe aus Gewichtskraft und Bodenkraft sei. Hierbei wird übersehen, dass der Boden nicht nur die Komponete der Gewichtskraft orthogonal zur Bahn aufbringen

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:8715" }

  • Blattfederpendel stehend

    Hinweise •Häufig wird fälschlicherweise behauptet, dass die beschleunigende Kraft beim Blattfederpendel die vektorielle Summe aus Gewichtskraft und Kraft der Blattfeder sei. Hierbei wird übersehen, dass die Blattfeder nicht nur die Komponete der Gewichtskraft orthogonal zur Bahn

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:8975" }

  • Quantenphysik multimedial: Bohrsches Atommodell

    In diesem Video wird das Bohr'sche Atommodell, das zu einer neuen Interpretation von Balmers Formel führt, diskutiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001417" }

  • Aufgabe zum Verständnis von Termen

    Am Modell eines Personenzugs kann das Verständnis für den Termbegriff geübt werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1110414" }

  • Bundesweiter Vorlesetag

    Der Bundesweite Vorlesetag, eine Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung, findet seit 2004 jedes Jahr am 3. Freitag im November statt und setzt ein öffentlichkeitswirksames Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens. Die Idee: Alle, die Spaß am Vorlesen haben, können anderen vorlesen – zum Beispiel in einer Schule, einem Kindergarten, einer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24343" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite