Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Lernressourcentyp: KARTE)
Es wurden 403 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Flaggen der Welt
Bei dieser Online-Übung lernen Sie spielend die Welt kennen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007547" }
-
Regionen
Bei dieser Online-Übung lernen Sie spielend die Welt kennen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007549" }
-
Inseln
Bei dieser Online-Übung lernen Sie spielend die Welt kennen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007553" }
-
Metropolen
Bei dieser Online-Übung lernen Sie spielend die Welt kennen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007556" }
-
Die Länder der Erde
Bei dieser Online-Übung lernen Sie spielend die Länder der Erde kennen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007548" }
-
Hauptstädte der Welt
Bei dieser Online-Übung lernen Sie spielend die Welt kennen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007546" }
-
Karst in Westfalen
Der Begriff Karst steht für die Gesamtheit der Formen von durchlässigen, wasserlöslichen Gesteinen wie z.B. Kalkstein, Gips, Salze die durch Oberflächen- und Grundwasser ausgelaugt werden. Durch Lösungsvorgänge kommt es zu charakteristischen Karsterscheinungen. An der Oberfläche sind dies z.B. Karren und Dolinen. Zu den unterirdischen Karsterscheinungen gehören oft ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004991" }
-
Neue Überlegungen zur Varusschlacht
Dieser Beitrag behandelt nicht die nach wie vor offene Frage der Örtlichkeit der Schlacht, sondern beschäftigt sich mit der Angriffsplanung des Arminius sowie der neuen Deutung des "saltus Teutoburgiensis" (Teutoburger Wald). Des Weiteren gibt es Hinweise auf weiterführende Literatur.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005363" }
-
Regionenmarketing für Westfalen Arbeit am Profil und der Identität
Öffentliche und private Akteure in Westfalen haben bereits seit langem die Initiative ergriffen, durch Regionalmarketing ihre "Region" nach innen und außen zu stärken. Dieser Beitrag beschreibt, welche Organisationen Funktion für die regionale und örtliche Heimat- und Kulturpflege übernommen haben und in welchen Bereichen sich diese engagieren. Des Weiteren ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005091" }
-
Vom Regionalmarketing zum Regionalmanagement: Stärkung der westfälischen Regionen durch kooperatives Handeln
Seit den 1990er Jahren haben Akteure aus Verwaltung, Politik und Wirtschaft die Initiative ergriffen, um gemeinsam ihre Regionen nach außen zu profilieren, das regionale Bewusstsein zu stärken und die regionalen Kräfte zu bündeln. Dies geschah als Reaktion auf den sich verschärfenden Wettbewerb um Einwohner, Investitionen, Fachkräfte und Touristen. In diesem Beitrag ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005084" }