Ergebnis der Suche (35)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 344 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
341 bis 344
  • forscher - Das Magazin für Neugierige: Räuber am Riff. Dem Hai auf der Spur

    Wie funktioniert ein Korallenriff? Wie jagen Quallen? Und was versteckt sich in der unergründlichen Tiefsee? Wir zeigen es euch!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015944" }

  • Video "Davids Welt: Wo der Kakao an Bäumen wächst"

    Der neunjährige David wohnt mit seiner Familie im Urubamba-Tal, einem urigen Bergregenwald mitten in Peru. Hier lebten früher die Inka – die Ureinwohner des Landes. Davids Familie besitzt einen kleinen Bauernhof, auf dem sie Kaffee und Kakao produziert. Wenn David nicht gerade in der Schule ist, hilft er bei der Arbeit auf dem Hof: Tiere füttern, die Kakaobohnen zum ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013132" }

  • "Unser Sonnensystem" – Arbeitsheft mit vielen Mitmach-Experimenten

    "Unser Sonnensystem" ist ein umfangreiches Arbeitsheft für Grundschulen und weiterführende Schulen. Die alters- und lehrplangerechten Materialien sind für die 3. bis 6. Klasse konzipiert. Das Heft macht die Schülerinnen und Schüler mit unserer "kosmischen Nachbarschaft" bekannt und ermuntert sie dazu, sich mit naturwissenschaftlichen Fragen und Technik ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012659" }

  • Zu gut für die Tonne! Lehrermaterial für die Klassen 3 bis 6

    Viele unserer Lebensmittel landen im Müll. Damit verschwenden wir Ressourcen, schaden der Umwelt und fördern, dass die Preise am Weltmarkt steigen. Dieses Material soll helfen, Schülerinnen und Schüler auf den Wert von Lebensmitteln und die Folgen ihrer Verschwendung aufmerksam zu machen – und es soll zeigen, was die SuS dagegen tun können. Im Mittelpunkt steht deshalb ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011449", "RP": "DE:SODIS:RP-07955836" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 Eine Seite vor Zur letzten Seite