Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: MATHEMATIK)
Es wurden 1047 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Die Sinusfunktion: Schwingungen und Schwebungen
Warum nicht die Sinusfunktion als Schwingungsfunktion einführen und danach die Trigonometrie als Anwendungsbereich behandeln? (Klasse 10); Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52926" }
-
Mathe Nachhilfe per Video auf MatheHilfe.TV
Hier werden Themen aus der Mathematik und Physik per Video erklärt. Ausserdem können Fragen und Wunschaufgaben gestellt werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:45979" }
-
Mathe - Flächenberechnung
Auf diesem werbefinanzierten Portal finden Sie Erklärungen und Aufgaben zur Flächenberechnung von Dreiecken, Vierecken, Rechtecken, Quadraten, etc. Das bildet die Grundlage für die weitere Mathematik und findet auch im Alltag Anwendung, wenn es z.B. darum geht, auszurechnen wieviel Farbe fürs Anstreichen der Wand benötigt wird, wieviel Saatgut man für den anzulegenden ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62012" }
-
Serlo
Die freie Lernseite Serlo bietet Schülerinnen und Schülern professionelle Lernsoftware und didaktisch wertvolle Lernmaterialien. Erklärungen, Videos, Übungsaufgaben und weitere Formate werden nach Themen eingeordnet, miteinander verlinkt und entsprechend echter Lehrpläne sortiert. Serlo stellt damit eine praktische Hilfe für den Schulalltag und für das eigenständige ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51130" }
-
Standard Mathematik (2)
von der Basis bis zur Spitze (Sekundarstufe I )Grundbildungsorientierte Aufgaben für den Mathematikunterricht
Details { "HE": "DE:HE:1344864" }
-
Standard Mathematik (3)
von der Basis bis zur Spitze (Sekundarstufe I )Grundbildungsorientierte Aufgaben für den Mathematikunterricht
Details { "HE": "DE:HE:1344865" }
-
Standard Mathematik (1)
von der Basis bis zur Spitze (Sekundarstufe I )Grundbildungsorientierte Aufgaben für den Mathematikunterricht
Details { "HE": "DE:HE:1344866" }
-
Standard Mathematik (4)
von der Basis bis zur Spitze (Sekundarstufe I )Grundbildungsorientierte Aufgaben für den Mathematikunterricht
Details { "HE": "DE:HE:1344867" }
-
Höhe eines Dreiecks
Die Höhen eines Dreiecks sind die Längen der Lote, die auf einer Dreiecksseite liegen und durch den gegenüberliegenden Punkt gehen.
Details { "DBS": "DE:DBS:56134" }
-
Prozentrechnung - Prozentuale Änderung. Lösung
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602326.12" }