Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)

Es wurden 113 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • 123Chemie - Chemie lernen im Unterricht oder zu Hause

    Das tolle Angebot zum interaktiven Lernen wurde um verschiedene kostenlose Angebote erweitert: Neben den früheren Kursinhalten wie Aggregatzustände, Symbole, pH-Wert gibt es nun weitere brandaktuelle Lernprogramme wie Elemente im Periodensystem, Zusammensetzung der Luft, Elektrolyse, Destillation u. v.m.!  Animationen, Zuordnungsspiele, Puzzle, Galgenmännchen, ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1331522", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003948", "RP": "DE:SODIS:RP-07955775" }

  • Programmieren lernen für den Physikunterricht mit Processing

    Das kostenlos als PDF-Datei zur Verfügung gestellte Buch Programmieren lernen für den Physikunterricht mit Processing richtet sich an Physikschüler/innen und Physiklehrer/innen der gymnasialen Oberstufe. Anhand zahlreicher Beispiele, die sich über die Physik der gesamten Oberstufe erstrecken, kann der Leser sich die hierzu notwendigen Programmierkenntnisse selbstständig ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59501", "RP": "DE:SODIS:RP-07956228" }

  • Nahrung

    Diese Unterrichtseinheit behandelt den Energiehaushalt des menschlichen Körpers. Die Schülerinnen und Schüler untersuchen die Lebensmittel, die sie zu sich nehmen und berechnen die Energie, die sie in alltäglichen Aktivitäten und bei zusätzlicher Bewegung verbrauchen. Außerdem ermitteln sie, welchen Einfluss die verschiedenen Nährstoffe auf den Energiegehalt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015398" }

  • Ein Auto mit Baum kaufen...

    In dieser Unterrichtseinheit erforschen die Schüler, ob Pflanzen den durch  Kraftfahrzeuge erzeugten CO2 Ausstoß absorbieren können.  Während der ganzen Unterrichtseinheit werden die Schülerinnen und Schüler einfache Berechnungen (wahlweise mit Excel) durchführen, statistische Maße wie z.B. den Mittelwert bestimmen, den Prozess der Fotosynthese und beeinflussende ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1795031", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015405" }

  • Untersuchungen am Regenwurm - drei Forschungsaufgaben für Klasse 5 bis 6

    Auf dem Portal finden Sie drei Forschungsfragen für den Biologieunterricht in der Sekundarstufe I: Wie kommt der Regenwurm voran? Darf man Regenwürmer durchschneiden? Welche Sinne hat ein Regenwurm?

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63734" }

  • Bestimmungstafeln des Planktons der Kieler Förde

    Bestimmungstafel des Planktons der Kieler Förde mit kurzen Erklärungen zum Einsatz bei Mikroskopierübungen oder in Projekten zum Ökosystem der Ostsee.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017227" }

  • Vergleich Mitose und Meiose (doc)

    In dieser Word-Datei lernen die Schüler/innen den Unterschied zwischen Mitose und Meiose kennen. Dabei sollen sie u.a. die Abbildungen ausschneiden und den jeweiligen Phasenerklärungen zuordnen. Mit Lösungen.

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:63813" }

  • Der Bau einer menschlichen Zelle

    Das Arbeitsblatt mit Lösungen enthält u.a. eine Zuordnungsaufgabe der beschriebenen Organelle zur Zeichnung einer tierischen (menschlichen) Zelle. Es ist auf zebis.ch kostenlos herunterladbar.

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:63811" }

  • Wasserknappheit

    13% der Weltbevölkerung leben in Europa, doch nur 8% der weltweiten Wasservorkommen sind auf diesem Kontinent verfügbar. Wie können wir Wasserknappheit reduzieren, Wasserverschmutzung verhindern und unsere Wasserressourcen nachhaltig schützen? Schüler und Lehrer, Politiker und Experten, Wissenschaftler und politische Entscheidungsträger gleichermaßen stehen vor diesen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015402" }

  • Wie Insekten laufen - Beobachtungen und Aufgaben mit Scratch

    Hier finden Sie Animationen und Erklärungen zum Laufmuster des Hirschkäfers (Tripod-Gang) und der Heuschrecke (Tetrapod-Gang). Zudem sollen die Schülerinnen und Schüler das Laufmuster eines Insekts mit Scratch selbst animieren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63733" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite