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Es wurden 2067 Einträge gefunden

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  • Schulfilm „1 zu 0 für die Schweine“

    Das für die 3.-6. Klasse konzipierte Video (13:54min, 2019) zeigt eingebettet in eine Rahmenhandlung Intelligenz, Verhalten und Bedürfnisse von Schweinen. In der Geschichte gehen Elsa, Jasmin und Leon dem Vorurteil „Schweine sind dreckig“ auf den Grund. An einer Forschungsstation beobachten die Kinder Schweine im Freiland. Eine Forscherin zeigt in einem Experiment, wie ...

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  • Wie lebt es sich im Reich der Anglerfische ?

    In dem Vortrag werden Kinder auf eine Reise in die Tiefsee mitgenommen. Die Frankfurter Kinder - Uni hatte 2010 diesen Vortrag im Programm, der rund 58 min dauert.

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  • Rechensport - ein Trainer für das Kopfrechnen

    Das witzige und liebevoll gestaltete Programm unterstützt vielfältige Trainingsformen des Kopfrechnens am heimischen Rechner und im Unterricht (Klasse 1-10).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

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  • Carl Friedrich Gauß sein Leben

    Hier finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes und Informatives über das Leben von Carl Friedrich Gauß.

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  • Ausgewähltes Material zum Inhaltsbereich "Natürliche Zahlen"

    Das zentrale Ziel des Projekts, allen und somit gerade auch den schwächeren Schülerinnen und Schülern mathematische Erkenntnisse zu ermöglichen, wird von Mathematikdidaktikern am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts in Dortmund verfolgt, die Materialien zur „Sicherung mathematischer Basiskompetenzen“ entwickeln, erproben und ...

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  • Animal Stories: Lazy Lions - Domino I: African Animal

    Ausschneidebogen für ein Tier-Domino

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  • Virtuelles Mikroskop für junge Schüler

    HIer können Schüler verschiedene Objekte rund um den menschlichen Körper (Zellen, Kopflaus...) unter ein virtuelles Mikroskop legen. In den Aufnahmen können recht komfortabel beliebige Ausschnitte vergrößert werden.

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  • Benenne die Teile des Hundekörpers!

    Klicke auf die Buchstaben, die du im gesuchten Begriff vermutest. Es werden dabei nur Grossbuchstaben verwendet (keine Umlaute und Sonderzeichen). Bei jedem Fehler wird das Wetter schlechter - hast du das Rätsel gelöst, strahlt die Sonne!

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  • Das rote Vogelbuch

    Spielerinnen und Spieler helfen dem Vogelforscher Professor Girlitz bei der Rekonstruktion seines Manuskripts und lernen dabei heimische Vogelarten kennen (Klasse 3-6).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

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  • SIKORE hilft, die Kopfrechenfertigkeiten zu verbessern

    SIKORE hilft Lernwilligen, die Kopfrechenfertigkeiten zu verbessern. Kettenaufgabenkönnen erzeugt und sofort online gelöst werden. Mit nur wenigen Mausklicks werden weiterhin kostenlose Aufgabenblätter zum Ausdrucken erstellt. Die Schwierigkeitsstufe ist frei wählbar.

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