Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: POLITIK) und (Systematikpfad: "POLITIK IN DEUTSCHLAND") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 37 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Demokratieverständnis

    Welches Demokratieverständnis haben Menschen, die in Österreich leben? (zentrum polis 2019-22)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Demokratie – mal kurz erklärt!

    Mit zwölf fiktiven Antworten auf die Frage „Was bedeutet Demokratie für dich?“ eröffnet die Ausgabe MK 50/2022 von „Mach´s klar!“ vielfältige Möglichkeiten, mit Schülerinnen und Schülern ins Gespräch zu kommen (Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Stärkere Bürgerbeteiligung auf Bundesebene?

    Das Umsetzungsbeispiel für das Kerncurriculum der Qualifikationsphase bezieht sich auf Aspekte des Themenfeldes „Herausforderungen der Parteiendemokratie“ (Q1.2) und ausgewählter Aspekte des Themenfeldes „Öffentlichkeit im Wandel – Zivilgesellschaft und Medien im politischen Prozess“ (Q1.4).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Grundgesetz

    Das Dossier enthält Unterrichtsmaterialien für Grund- und weiterführende Schulen: Filme, Infografiken, Apps, Quiz und Arbeitsblätter (2015-21).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2954490" }

  • Das Grundgesetz

    Themenheft der Zeitschrift ”Der Bürger im Staat” 1/2009 (2014)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1757453" }

  • Grundgesetz im Profil

    Politik und Unterricht Heft 1/99

    Details  
    { "HE": [] }

  • Allmacht der Parteien?

    Die gut strukturierte Unterrichtsplanung eignet sich für die Sek 1 oder Grundkurse der Oberstufe (PB-Netz 2009-15).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787506" }

  • Föderalismusreform: Was länge währt ...

    Eine Planungshilfe bei lehrer-online von Michael Bornkessel, auch als Grundlage für Schülerreferate geeignet (2010)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:929971" }

  • Satire und der Artikel 5 GG

    Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten in 1-2 Stunden, welche Rechte der Art. 5 GG dem Einzelnen bietet, aber auch welche Grenzen er zieht. In einem zweiten Schritt wird auf die Satire eingegangen, exemplarisch wird der Fall Böhmermann herangezogen (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Demokratie und Corona

    Demokratie und Corona

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite