Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: GRÖßEN) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 80 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Mathematik-digital/Einführung in die Prozentrechnung
Interaktive Quizübungen zum Thema Prozentrechnung.
Details { "DBS": "DE:DBS:55008" }
-
Zählergrad und Nennergrad
Unter dem Zählergrad einer Funktion versteht man die höchste Potenz einer Funktion, die im Zähler vorkommt.
Details { "DBS": "DE:DBS:56079" }
-
Mathematik-digital/Erweitern von Brüchen
Lernpfad für den Mathematikunterricht zum Thema Bruchrechnen.
Details { "DBS": "DE:DBS:55087" }
-
Bruchgleichung
Als Bruchgleichung bezeichnet man eine Gleichung, bei der die gesuchte Variable mindestens einmal im Nenner vorkommt.
Details { "DBS": "DE:DBS:56099" }
-
Mathematik-digital/Flächeninhalt des Rechtecks
Ziel des Lernpfades ist es, dass Schüler Schritt für Schritt die Formel des Flächeninhalts entdecken und lernen damit zu rechnen.
Details { "DBS": "DE:DBS:55034" }
-
Mathematik-digital/Flächeninhalt eines Parallelogramms
Ziel des Lernpfades ist es, dass die Schüler die Flächenformel des Parallelogramms entdecken und sie anwenden.
Details { "DBS": "DE:DBS:55033" }
-
Mathematik-digital/Umwandeln von Größen
Das Umwandeln der Größen Geld, Länge, Masse, Fläche und Zeit kann mit den interaktiven Übungen vertieft werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:55106" }
-
Quadratische Funktionen und Gleichungen - Unterrichtseinheit
Dynamische Arbeitsblätter zur Lösung Quadratischer Gleichungen ergänzen das Unterrichtsgespräch und fördern die mathematische Neugier sowie das eigenständige Arbeiten der Schülerinnen und Schüler. Der Schwierigkeitsgrad der hier vorgestellten Aufgaben reicht von einfachen Übungs- bis hin zu komplexen Sachaufgaben. Material steht zum Download zur ...
Details { "DBS": "DE:DBS:36992" }
-
Schriftliche Addition
Sowohl das anschauliche Addieren mit Hilfe einer Zahlengeraden als auch die Addition durch Auswendiglernen (zum Beispiel mit der Merktabelle) stoßen schnell an ihre Grenzen. Für größere Zahlen benutzt man daher die Methode der schriftlichen Addition.
Details { "DBS": "DE:DBS:56250" }
-
Proportionalität - Unterrichtseinheit
Mithilfe der hier vorgestellten Materialien sollen die Schülerinnen und Schüler in Klasse 6 den Schritt von der direkten Proportionalität zur linearen Funktion nahezu selbstständig erarbeiten. Material steht zum Download zur Verfügung.
Details { "DBS": "DE:DBS:35287" }