Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) und (Systematikpfad: "SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Systematikpfad: SPRECHEN) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 115 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Au restaurant: Leseverstehen mit interaktiven Übungen

    Mit dieser Einheit zum Thema "Au restaurant français" werden Alltagssprache sowie landeskundliche Kompetenzen aufgefrischt und erweitert. Einer bilderreichen Vorentlastung mit nützlichem Wortschatz zum Restaurantbesuch in Frankreich schließen sich ein Leseverstehen, interaktive Übungen und letztlich eine Internetrecherche mit handlungsorientierter Präsentation ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007729" }

  • Le café pédagogique

    Dieser Artikel stellt die Internet-Plattform "Le café pédagogique" und ihre Verwendungsmöglichkeiten für den Französisch-Unterricht vor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000127" }

  • Au restaurant: interaktive Übungen zum Leseverstehen

    In diesem Arbeitsmaterial finden Sie die interaktiven Begleitübungen zur Unterrichtseinheit "Au restaurant: Leseverstehen mit interaktiven Übungen". Dabei steht den Lernenden ein Lückentext zur Anwendung des neu gelernten Wortschatzes aus dem Text zur Verfügung sowie eine "richtig-oder-falsch"-Übung und eine Zuordnungsübung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002141" }

  • Das französische Imperfekt: Vertiefung und Anwendung

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Imparfait üben die Schülerinnen und Schüler das freie Sprechen unter Verwendung der neuen Vergangenheit. In einer Gruppenarbeit vertiefen die die Formen und die Verwendung des französischen Imperfekts, indem sie ihren Mitschülerinnen und Mitschülern Kindheitserinnerungen zuordnen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007104" }

  • Einführung neuer Grammatik im Französisch-Unterricht am Beispiel des Imperfekts

    Neue Grammatik einführen in Französisch ist das übergeordnete Thema dieser Unterrichtseinheit. Am Beispiel des Imperfekts lernen die Schülerinnen und Schüler im Unterricht eine neue grammatische Struktur der französischen Sprache kennen. Sie wenden das Phänomen nach der ersten Begegnung im Sinne des induktiven Grammatik-Unterrichts aktiv an, indem sie mit der ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007223" }

  • Podcast: Marie-Astrid, nouveau visage de la danse

    Diese Unterrichtsmaterialien zum Thema Chancengleichheit und Rassismus gehen am Beispiel einer farbigen Tänzerin der Frage nach, inwieweit das Milieu des klassischen Balletts in Frankreich einer weißen Elite vorbehalten ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001782" }

  • Sprech- und Schreibanlässe für den Französisch-Unterricht

    Diese Sprech- und Schreibanlässe für den Französisch-Unterricht regen die Lernenden durch Impulse aus dem Alltag dazu an, sich auf Französisch über ihre Person, ihre Interessen und die Gesellschaft auszutauschen. Die Schülerinnen und Schüler üben den französischen Wortschatz sowie die Grammatik an und trainieren die Sprechkompetenz in geschütztem ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001802" }

  • Imparfait: quand jétais petit/e

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Imparfait" soll die Schülerinnen und Schüler motivierend mit der neuen Vergangenheitszeit vertraut machen. Anhand ihrer eigenen Vergangenheit entdecken die Schülerinnen und Schüler die Bildung der regelmäßigen Verben im Imparfait und wenden die Formen selbstständig an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007032" }

  • eTwinning: Students have many languages

    Im Zentrum dieses Projektes der Vassmyra Ungdomsskole (Norwegen), des IES Fuente Juncal (Spanien) und der RS Möörkenschule (Leer) stand die Idee, dass Schülerinnen und Schüler gemeinsam in arbeitsteiligem Vorgehen ein präsentables Produkt erstellen. Arbeits- und Zielsprache war dabei Englisch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001331" }

  • Sprechkompetenz im Fremdsprachen-Unterricht fördern: Sprechen üben mit H5P

    Dieses Arbeitsmaterial leitet dazu an, selbst erstellte Audiobeiträge der Lernenden im Fremdsprachen-Unterricht einzusetzen. So kann gezielt das Sprechen geübt und die Sprechkompetenz gefördert werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002151" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite