Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) und (Systematikpfad: "SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Systematikpfad: GRAMMATIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 49 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Sens et sensation (Unterrichtseinheit)

    Mit diesem Projekt soll beispielhaft an einem `champ sémantique` gezeigt werden, wie die vielfältigen Möglichkeiten des Internets für eine eigenständige lexikalische Arbeit genutzt werden können und wie sich diese Arbeit mit der Textanalyse multimedial verknüpfen lässt. Aus dem Bereich der Mnemotechnik ist bekannt, dass gerade lexikalisches Wissen im Gehirn mit anderen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19708" }

  • Loger à l'hôtel (Unterrichtsanregung)

    In dieser Unterrichtsanregung werden Websites des Verbandes französischer Jugendherbergen und eines virtuellen Hotelführers vorgestellt. Lehrende und Lernende können gezielt Informationen recherchieren. Ein E-Mail Kontakt und eine telefonische Buchung können optional im Anschluss an diese Sequenz erfolgen. Die SchülerInnen sollen ihren Wortschatz themenspezifisch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19712" }

  • Un appartement à Paris (Unterrichtseinheit)

    In Paris zu wohnen, ist ein räumliches Erlebnis: sowohl hinsichtlich des Flairs der Stadt als auch in Bezug auf die Quadratmeternutzung eines Mini-Appartements. Lernende richten eine Wohnung ein und nutzen dazu das französischsprachige Internet. Die Schülerinnen und Schüler stellen sich vor, wegen eines Praktikums eine Wohnung in Paris zu suchen und diese auch einrichten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21100" }

  • Franzoesischboard

    Das Franzoesischboard bietet SchülerInnen, Studierenden und Interessierten Hilfe zur Selbsthilfe bei Fragestellungen rund um das Fach Französisch. Abgedeckt werden alle Themenbereiche von der Grammatik bis hin zu Übersetzungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45394" }

  • Übersetzen mit dem lo-net²-Wiki im Lateinunterricht - Unterrichtseinheit

    Gerade im Lateinunterricht bietet es sich an, dass Lernende zeitweilig konzentriert für sich arbeiten. Dank der Wiki-Funktion von lo-net² kann die Lehrkraft bei Bedarf individuell unterstützen. Neben der Einzel-Betreuung der Schülerinnen und Schüler während der Übersetzungstätigkeit können über das Wiki Textteile auch per Beamer zugänglich gemacht und im Plenum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37500" }

  • Subjonctif: Übungen (2)

    Hier muss vom Deutschen ins Französische übersetzt, französische Sätze umformuliert (Il faut que...) sowie franzsösiche Sätze gebildet (pour que) werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1354188" }

  • Subjonctif: Übungen (1)

    Auf dem Arbeitsblatt gibt es eine Übung, in der der Subjonctif bloß eingesetzt wird sowie eine Übersetzungsübung zum Subjonctif (vom Deutschen ins Französische).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1354187" }

  • Subjonctif: Erklärungen und Übungen

    Nach einer Erklärung zur Anwendung des Subjonctifs (auf Deutsch) folgt auf dem Arbeitsblatt eine Übersetzungsübung zum Subjonctif (vom Deutschen ins Französische).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1354186" }

  • Übungen: Veränderlichkeit des Partizp Perfekts

    Hier lässt sich in einem Lückentext trainieren, wann das Partizip angeglichen wird.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1354209" }

  • Veränderlichkeit des Partizip Perfekts

    Wann muss das Partizip im Französisch verändert werden? Hier wird das Wesentliche erklärt. Übungen ermöglichen die Festigung. Die Fortsetzung befindet sich auf einem zweiten Arbeitsblatt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1354208" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite