Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) und (Systematikpfad: "SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 66 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Sprech- und Schreibanlässe für den Französisch-Unterricht
Diese Sprech- und Schreibanlässe für den Französisch-Unterricht regen die Lernenden durch Impulse aus dem Alltag dazu an, sich auf Französisch über ihre Person, ihre Interessen und die Gesellschaft auszutauschen. Die Schülerinnen und Schüler üben den französischen Wortschatz sowie die Grammatik an und trainieren die Sprechkompetenz in geschütztem ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001802" }
-
Expressions figées: mit Comics französische Redewendungen lernen
Dieses Arbeitsmaterial enthält einen Comic mit französischen Redewendungen. Anhand des Comics erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler "expressions figées et expressions idiomatiques", sodass im Unterricht einsprachig und entdeckend gelernt werden kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002394" }
-
Les métiers Wortschatztraining rund um Berufe und Arbeitswelt in Französisch
Allez, au travail! :-) Die Schülerinnen und Schüler erweitern anhand dieser Materialien ihren französischen Wortschatz im Bereich Berufe und Arbeitswelt. Arbeitsblätter und interaktive Übungen dienen der Vertiefung ihrer Vokabelkenntnisse, somit erweitern sie auch ihr Ausdrucksvermögen in der Zielsprache.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002106" }
-
Der Satzbau im Französischen: l'ordre des mots dans la phrase affirmative
In diesem Arbeitsmaterial lernen die Schülerinnen und Schüler die Stellung der Satzglieder im Französischen Aussagesatz kennen und festigen diese in interaktiven Übungen. Ein Vergleich mit dem Deutschen zeigt mögliche Fehlerquellen auf und sensibilisiert die Lernenden für den Satzbau des Französischen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002221" }
-
Albert Camus' "L'hôte" genau lesen
Dieser Fachartikel zu zu Camus Erzählung "L'hôte" (1952-1957) beruht auf dem literaturdidaktischen Modell des "genauen Lesens" (Chirollo/Schröder, 2017). Er erläutert die fachdidaktischen Überlegungen, die der Unterrichtseinheit zugrunde liegen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001393" }
-
Interkulturelle Kompetenz im Französischunterricht
Dieser Fachartikel definiert interkulturelle Kompetenz und stellt ein methodisches Konzept vor, mit dem interkulturelle Lernprozesse systematisch in den Französischunterricht integriert werden können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000125" }
-
Es ist Halbzeit!
Hallo ihr Lieben, wie versprochen erzähle ich euch, wie meine Unterrichtsbesuche gelaufen sind! Für mich ist nämlich endlich Halbzeit das heißt, ich habe in jedem Fach drei UBs hinter mir. :-)
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001633" }
-
Radio Garden: Rundfunk aus aller Welt
In unserem Fundstück der Woche stellen wir Ihnen die Website Radio Garden vor. Hier können Sie unkompliziert Radiosender auf der ganzen Welt entdecken.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002000" }
-
Twitter: Zwitscher-Ideen für den Fremdsprachenunterricht
Da es sich bei Twitter um eine textbasierte Anwendung handelt, bieten sich natürlich die (fremd-)sprachlichen Fächer zum Einsatz der Plattform an. Schreibanlässe schafft Twitter in jedem Fall, wie diese inhaltlich angebunden werden, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ein paar Einsatzszenarien werden hier kurz skizziert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000105" }
-
Bildgestützte Wortschatzarbeit im Fremdsprachen-Unterricht
Unser Fundstück der Woche stellt ein praktisches Tool zur Wortschatzarbeit im Fremdsprachen-Unterricht vor. Mit LanguageGuide können Lernende Vokabeln verschiedener Fremdsprachen mithilfe von Bildern eigenständig lernen oder üben.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002124" }