Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: ZOOLOGIE) ) und (Systematikpfad: WIRBELTIERE) ) und (Systematikpfad: TIERE)

Es wurden 413 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Animal Stories: Hot Hippo - Bist Du ein Flusspferd-Experte?

    Arbeitsblatt zum Arbeitstext "Das Flusspferd"

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04601079.11" }

  • Animal Stories: Hot Hippo - Das Flusspferd

    Arbeitstext zum Leben von Flusspferden

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04601079.10" }

  • PL-Informationen - Füchse : SchUR-Stationen 4 (Heft 13/2005)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954946" }

  • Ontogenese Amphibien - Frosch

    Hier finden Sie ein älteres Materialpaket mit Arbeitsblättern zur Ontogenese von Amphibien.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2805411" }

  • Waldfrosch - Steckbrief

    Tier-Steckbrief mit spannenden Wissenshäppchen, allen wichtigen Infos und Eckdaten (Größe, Gewicht, Ernährung, Lebensraum, Lebensdauer etc.). Für Kinder verständlich erklärt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014333" }

  • PL-Informationen - Der Wolf : SchUR-Stationen 3 (Heft 12/2005)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954945" }

  • PL-Informationen - Das Wildschwein : SchUR-Stationen 2 (Heft 11/2005)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954944" }

  • Jäger in der Nacht - Der Igel

    Die Sendung beschreibt den Igel als nachtaktives Säugetier, das erst in der Abenddämmerung sein Nest verlässt, um nach Fressen zu suchen. Weitere Schwerpunkte: Orientierung, das Auto als Feind Nr. 1, Paarung, Aufzucht der Jungen und Überwinterung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012405" }

  • Wie Tiere zeigen, dass sie sich mögen

    Dieser Artikel informiert Kinder darüber, wie sich Tiere ihre Zuneigung zeigen. Tiere knabbern, rüsseln, schlecken sich ab, halten Händchen, küssen, beschnuppern und reiben ihre Nasen aneinander. Sie zeigen damit nicht nur, dass sie sich mögen, es gibt auch biologische Hintergründe für ihr Verhalten. Diese werden in kurzen und einfachen Sätzen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004957" }

  • Giftige Säugetiere

    Sie sind selten, aber es gibt sie: giftige Säugetiere. Dieser Wissenstext beschäftigt sich mit vier giftigen Säugetierarten: Plumplori, Schnabeltier, Kurzschwanz- und Wasserspitzmaus, Schlitzrüssler

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004109" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite