Ergebnis der Suche (22)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: GRÖßEN)

Es wurden 285 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
211 bis 220
  • Proportionalität - Unterrichtseinheit

    Mithilfe der hier vorgestellten Materialien sollen die Schülerinnen und Schüler in Klasse 6 den Schritt von der direkten Proportionalität zur linearen Funktion nahezu selbstständig erarbeiten. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35287" }

  • Rechenschwäche

    Die Internetseite des Mathematischen Instituts zur Behandlung der Rechenschwäche / Dyskalkulie – München informiert Eltern und Lehrer über Diagnose und Therapie von Rechenschwäche, zeigt Handlungsansätze für die Schule auf und nennt weiterführende Literatur.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28583" }

  • Lerndokumentation Mathematik: Anregungsmaterialien

    Das in Ergänzung zur Lerndokumentation Mathematik im Projekt TransKiGs entstandene Dokument stellt eine exemplarische Auswahl aus möglichen Materialien und Aktivitäten für die verschiedenen Erfahrungsbereiche/Themenfelder des Rahmenlehrplans vor.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43084" }

  • Mathewortschatz - mathematische Grundbegriffe (Java und JClic)

    Eine Reihe von Javaapplets und JClic-Applets (Zuordnungsübungen) gibt SchülerInnen der Grundschule und Sekudarstufe I einen Überblick über mathematische Grundbegriffe. Dieses E-Learning Projekt entstand im Rahmen einer Projektarbeit an der Donau-Universität Krems.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:855890" }

  • Runden (Mathematik)

    Beim Runden einer Zahl gibt man anstelle des genauen Werts der Zahl eine Zahl an, die in der Nähe der Zahl liegt, aber (im umgangssprachlichen Sinne) "rund" ist, also zum Beispiel eine Zehner-, Hunderter-, Tausenderzahl o.ä. ist oder weniger Stellen hinter dem Komma hat als die Zahl selbst.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56033" }

  • Assoziativgesetz (Mathematik)

    Das Assoziativgesetz besagt, dass bei der reinen Multiplikation und bei der reinen Addition mehrerer Zahlen die Klammern beliebig gesetzt werden dürfen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56009" }

  • Kurz-Informationen zum Thema Rechenschwäche.

    Info-Broschüre zu Fragen über Rechenschwäche - Dyskalkulie: Der Begriff `rechenschwach` ist lediglich eine Beschreibung dafür, dass ein Kind schwach im Rechnen ist. Er darf nicht als eine Erklärung missverstanden werden. Er soll auch nicht als ein Persönlichkeitskonstrukt (als eine Eigenschaft des Kindes allein) verstanden werden. Immer sind Bedingungen aus dem sozialen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32714" }

  • Einführung in die Vektoralgebra

    Hier finden Sie eine kurze Einführung in die Vektoralgebra. Grundlagen (wie z.B. Unterschied Skalar - Vektor, Ortsvektor, Länge eines Vektors, Vektoren in der Ebene und im Raum) werden hier in einfachen Schritten erklärt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37851" }

  • Rechnen im Hunderterraum (Unterrichtseinheit)

    Der Schwerpunkt der Einsatzmöglichkeiten des Computers im Mathematikunterricht liegt bisher in der Nutzung als Übungs- und Trainingshilfe. Aus diesem Grund wird er in der Mathematik offenbar seltener in das Unterrichtsgeschehen integriert als in den anderen Fächern. In dieser Einheit wird gezeigt, dass der Computer sinnvoll als ein Werkzeug im Mathematikunterricht in der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21018" }

  • Förderung rechenschwacher Kinder: Wege und Irrwege.

    Der Autor faßt Erkenntnisse der Dyskalkulieforschung zusammen und zeigt auf, welches seiner Meinung nach richtige Wege bzw. weit verbreitete Irrwege zur erfolgreichen Förderung rechenschwacher Kinder sind.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27870" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Eine Seite vor Zur letzten Seite