Ergebnis der Suche (21)
Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) und (Systematikpfad: ASIEN)
Es wurden 217 Einträge gefunden
- Treffer:
- 201 bis 210
-
Schulen des Buddhismus - Die Geschichte des Dalai Lama
Zeitleiste. Vorgegebenen Jahreszahlen und historische Ereignisse zum Zuordnen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602284.16" }
-
Leben in Asien - Kinder erzählen
Wie leben Mädchen und Jungen in Asien? Unsere Patenkinder zeigen euch ihre Welt und ihren Alltag. Seht euch in diesen kurzen Videos an, wie sie leben. Außerdem könnt ihr sehen, wie wir von Plan International helfen, das Leben der Mädchen und Jungen zu verbessern.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015459" }
-
Judentum. Das Volk Israel und sein Glaube - Das Land Israel
Landkarte zur Beschriftung.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602160.18" }
-
Material - Gute Ernährung für alle?! Wirtschaftswachstum und Nachhaltigkeit in Indien (Heft 5/2016)
Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: My daily diet/food intake, Getreidepflanzen der Welt, Steckbriefe Getreidepflanzen der Welt, Kochrezepte für indisches Essen, Übersicht typischer südindischer Gerichte, Deutschland und Indien im Vergleich, Naturräumliche Analyse des Subkontinents Indien, Was ist ein Klimadiagramm, Ohne Wasser ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956488" }
-
Dossier: Kinderarbeit
Was verbirgt sich hinter dem Begriff Kinderarbeit? In welchen Regionen arbeiten besonders viele Kinder und warum? Macht Kinderarbeit krank? Sollte sie bedingt zugelassen oder vollständig verboten werden? Das Dossier bietet Antworten auf diese Fragen, lässt Fachleute und Kinder zu Wort kommen. Es zeigt auch, wie sich Projektpartner des Kindermissionswerks für arbeitende ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014222" }
-
Gute Ernährung für alle?! Wirtschaftswachstum und Nachhaltigkeit in Indien (Heft 5/2016) überarbeitet und barrierefrei
Unterrichtsvorschlag für ein fächerübergreifendes Projekt in Biologie und Erdkunde in der Klassenstufe 8 des Gymnasiums zum Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung. Thema ist der Vergleich von Südindien und Deutschland, vor allem im Hinblick auf Landwirtschaft und Ernährung. Die Unterrichtsreihe entstand im Rahmen des GEMS-Projektes "Globale ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955886" }
-
Unterrichtseinheit »Vielfalt als Chance«
Komplexität: Schwierigkeitsstufe III (Ende der Sek I, Sek II) Dauer: 90 Minuten Die Unterrichtseinheit »Vielfalt als Chance« bietet den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in den komplexen Zusammenhang biologischer und kultureller Vielfalt und deren Wichtigkeit für das Leben von Kindern und Jugendlichen. Dazu richtet eine Fotoserie den Blick auf die Manobos. Dieses ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012840" }
-
Broschüre "Vielfalt als Chance"
Für den Einsatz im Unterricht sind insbesondere die vier Fallbeispiele aus Indien, Mosambik, Peru und den Philippinen eine gute Grundlage, um sich in Gruppenarbeit mit diesen komplexen Thema auseinanderzusetzen. Zudem finden Sie in der Broschüre Informationstexte, die die verschiedenen Aspekte des Begriffes Vielfalt beleuchten.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012850" }
-
Fotoserie »Zwischen Artenvielfalt und Rohstoffausbeutung«
Die Fotoserie begleitet die Unterrichtseinheit »Vielfalt als Chance« von Terre des Hommes und richtet den Blick auf die Manobos. Dieses Volk lebt auf den Philippinen und kämpft um ihre Identität und ihren Lebensraum angesichts der Herausforderungen einer globalisierten Welt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012841" }
-
Film: Unterwegs für die Sternsinger: Willi in Indien
Reporter Willi Weitzel war für die Sternsinger in Indien unterwegs. Dort hat er Kinder getroffen, die täglich von klein auf arbeiten müssen, oft unter ausbeuterischen und gefährlichen Bedingungen. Einige von ihnen haben noch nie eine Schule besucht, etwa weil sie von morgens bis abends Glasringe zusammenlöten müssen, aus denen später billiger Modeschmuck entsteht. Auf ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014210" }