Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: "INTERKULTURELLE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: ETHIK)

Es wurden 141 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Info Islam: Islam und Wissen

    Im Rahmen der Webvideo-Reihe "Begriffswelten Islam" informiert der animierte Kurzfilm über den Begriff "'ilm" und die Bedeutung von Wissen im Islam.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000308" }

  • Ist die Scharia eine Brücke?

    Im Rahmen der Webvideo-Reihe "Begriffswelten Islam" informiert der Gesprächsfilm über den Begriff und das Konzept der "Scharia".

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000315" }

  • Warum ist die Sunna so wichtig?

    Im Rahmen der Webvideo-Reihe Begriffswelten Islam informiert der Gesprächsfilm über den Begriff der Sunna.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000337" }

  • Ruft der Koran zu Gewalt auf?

    Im Rahmen der Webvideo-Reihe Begriffswelten Islam informiert der Gesprächsfilm über den Begriff des Koran.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000330" }

  • Film-Hefte - Gegen die Wand

    In seinem preisgekrönten Film erzählt Regisseur Fatih Akin eine ergreifende Liebesgeschichte. Sie spielt innerhalb der so genannten zweiten Generation türkischer Immigrantinnen und Immigranten in Deutschland.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000169" }

  • 5 x Deutschland: München

    Jugendliche aus München-Riem stellen ihre Alltagswelt, ihren Stadtteil und ihre Freunde vor. Der Theater- und Opernregisseur Thierry Bruehl und sein Filmteam begleiteten die Jugendlichen im August und September 2007 für jeweils 48 Stunden. "Wer sind wir?", "Wie werden wir gesehen?" und "Was wird von uns erwartet?" Die Antworten sind ehrlich, ...

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000263" }

  • Aktiv gegen Rechtsextremismus: Jugendfeuerwehr Sachsen

    "Handeln, bevor es brennt" - nach diesem Motto sensibilisiert Mike Brendel junge Feuerwehrleute in Sachsen gegen Rechts. Dem Vize-Wart der Landesjugendfeuerwehr ist wichtig, dass der Nachwuchs tolerant und offen ist. Denn: "Die Farben in der Feuerwehr sind bunt. Aber Braun geht gar nicht."

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000266" }

  • 5 x Deutschland: Dortmund

    Jugendliche aus Dortmund-Nordstadt stellen ihre Alltagswelt, ihren Stadtteil und ihre Freunde vor. Der Theater- und Opernregisseur Thierry Bruehl und sein Filmteam begleiteten die Jugendlichen im August und September 2007 für jeweils 48 Stunden. "Wer sind wir?", "Wie werden wir gesehen?" und "Was wird von uns erwartet?" Die Antworten sind ...

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000262" }

  • Themenblätter im Unterricht - Globalisierung - Ängste und Kritik

    Mit Globalisierung werden vielfältige soziale, politische, vor allem aber ökonomische Entwicklungen im weltweiten Zusammenhang umschrieben. Sie bringen Ungewissheiten und Veränderungen mit sich und beeinflussen auch den Alltag von Jugendlichen.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000089" }

  • Fluter - Geht da noch was?

    Pflegerinnen und Akademiker eint ihre Zugehörigkeit zur Mitte. Doch in Einkommen und Anerkennung sind sie weit voneinander entfernt. Ob Oben, Mitte, Unten - die Gesellschaft ist in Bewegung. Im fluter werden Klassenunterschiede anhand von Erfahrungen, Konflikten und Lösungen diskutiert.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018556" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite