Ergebnis der Suche (7)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIEN) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 418 Einträge gefunden
- Treffer:
- 61 bis 70
-
Webquest: Freunde im Internet
In diesem Webquest erfahren Schülerinnen und Schüler, worauf sie beim Mailen und Chatten im Internet aufpasen sollten.
Details { "HE": "DE:HE:2784837" }
-
Lernpfad: Innere Organe
Lernpfad: Innere Organe
Details { "HE": [] }
-
Leseförderung mit Apps
Mit digitalen Anwendungen kann das Lesetraining in vielen schulischen Situationen unterstützt werden: im Unterricht, in der Förderstunde und im Ganztag ebenso wie im Leseclub oder in der Schulbibliothek. Auf dieser Seite des Schulportals hat die Stiftung Lesen Hinweise zur Leseförderung mit Apps zusammengestellt. In dem Erklärfilm Leseflüssigkeit mit Apps fördern werden ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61693" }
-
Kurzinformationen: Musik
Kurzinformationen über Musik finden Schülerinnen und Schüler auf den Seiten von kidsweb.at.
Details { "HE": [] }
-
Lernpfad: Die Sprache der Hunde
Lernpfad: Die Sprache der Hunde
Details { "HE": [] }
-
Bewertung und Zensierung - Fach Sport
Hier steht zum kostenlosen Download eine Handreichung zum Thema ʺBewertung und Zensierung im Fach Sport in der Grundschuleʺ zur Verfügung. Herausgeber Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM)
Details { "HE": "DE:HE:2803500" }
-
Lernpfad: Zeit messen mit der Sonne
Lernpfad: Zeit messen mit der Sonne
Details { "HE": [] }
-
Webquest: Wie funktioniert ein Computer?
Computer sind Maschinen und nicht mehr wegzudenken. Nicht nur auf Schreibtischen stehen Computer, sondern sie stecken verkleinert auch in Nintendo-Konsolen, in Autos und sogar in Waschmaschinen. Schülerinnen und Schüler erfahren in diesem Webquest Wissenswertes darüber, wie ein Computer funktioniert.
Details { "HE": "DE:HE:2784832" }
-
LISUM-Broschüre: Auf den Anfang kommt es an - Basale Lesefähigkeiten sicher erwerben
Die Handreichung des Landesinstituts für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) gibt einen Überblick über wichtige Bereiche, die auf die Ausbildung basaler Lesefähigkeiten - besonders in der Schulanfangsphase - großen Einfluss haben, und unterlegt diese mit einem reichhaltigen Angebot an Übungen. Pädagoginnen und Pädagogen wird so die Möglichkeit geboten, ihr ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51259" }
-
AMIRA - Leseförderprogramm für Leseanfänger
Das Leseförderprogramm AMIRA präsentiert Geschichten für Erstleserinnen und Erstleser als virtuelle Büchlein in neun Sprachen - Arabisch, Deutsch, Englisch, Farsi, Italienisch, Polnisch, Russisch, Spanisch und Türkisch. Zielgruppe des kostenlosen Angebotes sind Kinder mit besonderem Förderbedarf, insbesondere Kinder, die Deutsch als zweite Sprache lernen. Sie können ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51818" }