Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERMEHRUNG)

Es wurden 46 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Der Generationswechsel der Moose - interaktives Tafelbild

    In diesem ʺinteraktiven Tafelbildʺ im Powerpoint - Format wird der der Generationswechsel bei Moosen ohne Erklärungen kurz veranschaulicht. Die einzelnen Abschnitte sind durchnummeriert und können im Unterrichtsverlauf selbst beschriftet oder auch die vorgegebenen Beschriftungen einzeln eingeblendet werden. Es eignet sich etwa zur Ergebnissicherung an der interaktiven ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bestäubungsmechanismus einer ʺHummelblüteʺ (des Wiesen-Salbeis) - interaktives Tafelbild

    In diesem ʺinteraktiven Tafelbildʺ im Powerpoint - Format wird der Bestäubungsmechanismus einer typischen ʺHummelblüteʺ am Beispiel des Wiesensalbeis ohne Erklärungen kurz veranschaulicht. Dies ist auch als typisches Beispiel für die Coevolution benutzbar. Die einzelnen Abschnitte sind durchnummeriert und können im Unterrichtsverlauf selbst beschriftet oder auch die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was wird aus Kartoffeln?


    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1697140", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001665" }

  • Material - Krankheitserreger erkennen und abwehren. Biologie TF 9 (Heft 5/2019)

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Methodenkoffer für selbstständiges Arbeiten - Verfahrensplan, Claras Reise nach Indien, Impfen - Pro und Kontra, Immunisierung, Immunsystem, die Nase, Virale und bakterielle Erkrankungen, die Zecke - Verbreitung und Schutz, Frühsommer-Meningoenzephalitis - FSME, Vermehrung von Viren und ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956324" }

  • Draußen unterwegs: Beeren

    Was gibt es überhaupt für Beeren bei uns und welchen Zweck und Nutzen haben sie? Dies erklärt der vom Naturfilmer Jan Haft in der Reihe ʺDraußen unterwegsʺ erstellte Kurzfilm (4:16min) jüngeren SchülerInnen an gut ausgewählten, beeindruckenden Beispielen. Da sich u.a. in dem bekannten Webinarsystem ʺBigBlueButtonʺ externe Videos von den Plattformen Vimeo und Youtube ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sporenplanzen (Farne, Moose, Algen): Selbstlernkurs für StudentInnen

    Sporenpflanzen bilden keine Blüten, Früchte oder Samen und benutzen im Rahmen der Vermehrung Sporen. Insbesondere die umfangreichen Abbildungen (auch zu verschiedenen Sporen und zu Generationswechseln) sowie die grundlegenden Informationen dieses als Einführung in die Sporenpflanzen für Studenten gedachten ʺLernbar - Kursesʺ sind als einzelne Materialien gut im ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lytischer Zyklus in einfacher Animation dargestellt

    In einer bei einigen SchülerInnen üblichen Sprache erläutert das Video (4:55min) mit teils zu kurz gezeigten Abbildungen die vier Phasen des lytischen Zyklus. Je nach Zielgruppe kann dieses im August 2020 veröffentlichte Erklärvideo passend sein. Aktuell (11.2020) ist es nur für bestimmte, angemeldete Nutzer erreichbar (ʺprivatʺ). Bestimmte Ungenauigkeiten können von ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fleißige Bienen: Kleine Insekten mit großem Nutzen

    Die Honigbiene ist als blütenbestäubendes Insekt Deutschlands drittwichtigstes Nutztier. Ohne Bienen gingen die Fruchtbildung und Vermehrung der Wild- und Nutzpflanzen so massiv zurück, dass die gesamte Natur und Landwirtschaft einen erheblichen Schaden nähmen. In Heft 2 / 2010 von Lebensmittelpunkt findet sich ein Artikel mit Unterrichtsvorschlag und Arbeitsblättern, der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was wird aus Weizen?


    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1532008", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001709" }

  • Ökosystem Wald: kleiner Käfer, großer Schädling

    Diese Unterrichtseinheit zum Ökosystem Wald befasst sich mit dem Einfluss von Bergkiefernkäfern auf das Waldökosystem in Nordamerika. Im Rahmen des Klimawandels und der damit einhergehenden Prozesse kommt es auch zu gravierenden Veränderungen in den Ökosystemen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006781" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite