Ergebnis der Suche (10)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UNTERRICHTSPLANUNG) und (Schlagwörter: UNTERRICHT)
Es wurden 155 Einträge gefunden
- Treffer:
- 91 bis 100
-
Streichquadrate
Auf dieser Seite finden Sie Informationen und Unterrichtsmaterial zu einer Lernumgebung zum Thema Streichquadrate". Ziel dabei ist es, dass alle Kinder an demselben Aufgabenformat arbeiten, gleichzeitig jedoch auf ihrem individuellen Niveau arbeiten können
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004614" }
-
Rückmeldungen geben
Eine ermutigende Unterrichtskultur, die das Unterstützen und nicht das Überprüfen als ihre primäre Aufgabe ansieht, kann Ziffernnoten nicht als zentrales Element der Rückmeldung nutzen, sondern muss auf andere Formen setzen. Sie muss...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000639" }
-
Umkehrzahlen
Anhand der Reihe zu den Umkehrzahlen wird gezeigt, welche Differenzierungs- und Variationsmöglichkeiten in einer guten" Aufgabe stecken können, die man mit der gesamten Lerngruppe erarbeiten kann
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000634" }
-
Inter-Netzzo
Zu der neu entwickelten Lernumgebung Inter-Netzzo Im Kopf unterwegs zwischen Schachteln, Netzen und Würfeln" finden Sie hier Sachinformationen sowie Material für den unterrichtlichen Einsatz
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004615" }
-
Prozessbezogene Kompetenzen feststellen und bewerten
Gute Aufgaben wie beispielsweise die Umkehrzahlen oder Rechenquadrate mit Ohren verdeutlichen, dass Mathematik mehr als Ausrechnen ist und zeigen auf, wie wichtig es ist, prozessbezogene Kompetenzen zu fördern. Prozessbezogene Kompetenzen genauso wie inhaltsbezogene auch bei der Leistungsfeststellung mit einzubeziehen, ist eine daraus folgende Notwendigkeit
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004655" }
-
Das zählt in Mathe!
Viele Lehrerinnen und Lehrer stehen vor der Schwierigkeit, Eltern und Kindern transparent zu machen, dass im Mathematikunterricht nicht nur die schriftlichen Arbeiten und die Mitarbeit zur Bewertung herangezogen werden, sondern dass darüber hinaus auch andere Kriterien wie Anstrengungsbereitschaft, Lernfortschritte und Kooperationsfähigkeit relevant sind
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004651" }
-
Bauen mit Würfeln
Auf dieser Seite finden Sie Lehrer- und Schüler-Material zum Thema Bauen mit Würfeln" zum Einsatz im Unterricht. Durch die handelnde Auseinandersetzung mit Würfelgebäuden und Bauplänen sollen Kinder Orientierungsfähigkeit in der Ebene und im Raum entwickeln und Grunderfahrungen mit der Raumvorstellung sammeln
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004619" }
-
Authentische Schnappschüsse
Mit Hilfe sogenannter authentischer Schnappschüsse" im vorliegenden Unterrichtsmaterial handelt es sich dabei um Kurzmeldungen aus Tageszeitungen sollen die Kinder dazu angeregt werden, mathematische und nicht-mathematische Fragestellungen zu entwickeln, relevante Informationen aus den Zeitungsartikeln zu entnehmen und gegebenenfalls Rechenaufgaben" zu ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000646" }
-
Boden-Werkstatt
Hier finden sich u.a. Bodenversuche und Experimente, eine Assel-Werkstatt, eine Regenwurm-Werkstatt, eine Werkstatt zu Boden erleben & begreifen", eine Bodentier-Kartei und andere sinnvolle Materialien zur abwechslungsreichen und handlungsaktiven Gestaltung der Unterrichtspraxis.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000561" }
-
Methodenkoffer für Lehrkräfte: KI in der Schule
Künstliche Intelligenz bietet vielfältige Möglichkeiten, Lehrpersonen zu entlasten, Lernprozesse zu verbessern und Lernenden neue Horizonte zu eröffnen. Mögliche Tools für die Unterrichtsplanung, personalisiertes Lernen und individuelle Ressourcen werden in diesem Methodenkoffer vorgestellt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002195" }