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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SYMBOL) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

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  • Stochastik-Begriffe und -Definitionen, die man kennen sollte | W.11.01

    Wir klären an dieser Stelle einige stochastische Begriffe: Die Ereignismenge (=Ereignisraum) ist die Menge ALLER Ergebnisse, die bei einem Experiment rauskommen können. Die W.S. (=Wahrscheinlichkeit) der Ergebnismenge ist natürlich 100%=1. Die Ergebnismenge ist nur eine Auswahl von Ergebnissen die man erhalten hat, bzw. die man erhalten will. Deren W.S. liegt natürlich ...

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  • Was macht unser Wald genau?

    Der Wald übernimmt viele wichtige Funktionen, wie unser Wasser reinigen oder Sauerstoff produzieren. Was der Wald sonst noch alles leistet und wie man ihn schützen kann, erklärt Raphi in diesem empfehlenswerten Erklärvideo aus der Reihe ʺClip und Klar!ʺ leider in breitestem Schwiizerdütsch - die über das entsprechende Symbol in Youtube leicht einschaltbaren deutschen ...

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  • Sputnik I - mit 80 Kilo um die Welt

    Sputnik, der Begleiter. Seinen Namen hatte er von Konstantin Ziolkowski schon 1895 bekommen. Gut sechzig Jahre später fliegt er wirklich: groß wie ein Hundekorb, keine 100 Kilo schwer und nach 1.400 Erdumläufen ist er schon wieder vom Himmel gefallen. Trotzdem: Er wird für alle Zeiten das Symbol für den Schritt des Menschen in den Orbit bleiben.

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  • Chemische Gefahrensymbole und Piktogramme

    Die Kentniss über die GHS-Gefahrenpiktogramme bzw. die alten Gefahrensymbole ist wichtig beim Umgang mit chemischen Stoffen. Darunter fallen unter anderem unsere täglich gebrauchten Deos, Putzmitteln und weitere Artikel.

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  • Warum müssen wir Wasser trinken?

    Menschen bestehen zu zwei Dritteln aus Wasser. Babys weisen sogar einen Wasseranteil von bis zu 80 Prozent auf, Senioren immerhin noch über 50%... Wasser ist also für uns überlebenswichtig. In diesem an sich wunderbar gestalteten Erklärvideo (4:36min, 2018) aus der Reihe ʺClip und Klar!ʺ des SRF wird dialektbetonter und damit in viel schlechter verständlichem ...

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  • Warum sollen wir unseren Körper belasten?

    Die fächerübergreifende Einheit (Sport: Schulung von Bewegungsabläufen, Sporttheorie; Biologie: u.a. Muskulatur, Knochenaufbau und Bewegung) vermittelt in 16 Unterrichtseinheiten mit Kurzvideos, Tonbeispielen, Online - Tests... Kenntnisse über unseren Körper, wie er sich bewegt und wie er mit unterschiedlichen Bedingungen umgeht. Die Schülerinnen und Schüler der 3.-6. ...

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  • Warum verlieren Bäume ihre Blätter?

    Gelb, rot und orange: Im Herbst verfärben sich Laubblätter zu einem stimmungsvollen Naturschauspiel. Anschliessend lassen Laubbäume ihre Blätter ganz fallen. Raphi erklärt in diesem Erklärvideo aus der Reihe ʺClip und Klar!ʺ des SRF in leider breitestem Schwiizerdütsch, warum und wieso Nadelbäume ihre grüne Farbe behalten. Durch Klicken auf das Untertitelsymbol auf ...

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  • Sturm von der Sonne

    Sie gilt als Symbol des Himmels und des Lichts - und doch herrschen auf ihr höllische Verhältnisse. Temperaturen von 15 Millionen Grad lassen Atome verschmelzen, gewaltige Eruptionen schleudern Materie kilometerweit ins All und superschnelle Strahlen- und Teilchenstürme breiten sich minutenschnell im ganzen Sonnensystem aus.

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  • ʺXylothekʺ der ETH Zürich

    Die Datenbank umfasst rund 2700 Bilder verschiedener Xyleme, die nach Arten sortiert sind. Sie sind meist unter CC - Bedingungen gestellt - genaue Angaben erscheinen beim Klicken auf das ʺiʺ - Symbol bei jedem einzelnen Bild.

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  • Lightbot: Spielend programmieren lernen

    In Lightbot erteilen Sie einem kleinen Roboter Befehle, schicken ihn so über dreidimensionale Felder und knipsen Lichter an. Und ganz nebenbei lernen Sie in diesem Knobelspiel, ähnlich wie eine Programmiererin beziehungsweise ein Programmierer zu denken.

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