Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPIEL) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 17
  • Das Blaue Netz - Bachpatenschaften im Isenhagener Land

    Das Projekt Blaues Netz verfolgt die Ziele, Bachpatenschaten in der Nachhaltigkeitsregion Isenhagener Land im Landkreis Gifhorn aufzubauen und zu vernetzen sowie die Fließgewässer als Fischotterlebensräume zu revitalisieren. Die Homepage informiert über das Naturschutzprojekt sowie über Voraussetzungen und rechtliche Regelungen beim Aufbau von Bachpatenschaften. Man ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24104" }

  • Musicals für Schulen

    Aktuelle Musicals mit pädagogisch relevanten Themen, die sich aufgrund der Umsetzbarkeit und Rollenzahl gut für Theater-Aufführungen in Haupt- und Realschulen oder Gymnasien bzw. auch Grundschulen eignen

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47141" }

  • Spieledatenbank für Gruppenspiele. Alles rund um Spiele für Kinder-, Jugend und Erwachsenegruppen.

    Die Spieledatenbank für Gruppenspiele. Hier gibt es alles rund um Spiele für Gruppen, Newgames, Spieltheorie usw. In der Spielesammlung finden sich Spiele für jede Gelegenheit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19579" }

  • Unterrichtsmaterial zum Film LAMPENFIEBER

    Hier können Sie sich das pädagogische Begleitmaterial von kinofenster.de zum Kinofilm LAMPENFIEBER, der am 14. März deutschlandweit in den Kinos startet, herunterladen. Der Dokumentarfilm LAMPENFIEBER begleitet die sechs Kinder vom Casting bis hin zum großen Premierenabend vor 2.000 Zuschauern. Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Friedrichstadt-Palasts im Jahr ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60165" }

  • Unterrichtsreihe der Heinrich Böll Stiftung: Selbstbestimmt im Netz. Fake News, Datenspuren & Digitale Spiele

    Unsere Welt digitalisiert sich zunehmend, kaum ein Lebensbereich wird vom digitalen Wandel ausgelassen. Doch wie lernen wir, mit diesem digitalen Raum umzugehen? Wie können wir Schülerinnen und Schüler dazu befähigen, dass sie ihre Rechte kennen, sich im Netz souverän bewegen und den digitalen Raum selbstbestimmt gestalten können? Die Unterrichtsreihe Selbstbestimmt im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62773", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018155" }

  • Prompts für KI-Tools effizient und effektiv am Beispiel der Quiz-Generierung

    In diesem Fachartikel erfahren Sie mehr über die Unterrichtsstrategie des "Undoings" in Bezug auf die Erstellung von Quiz. Außerdem geht der Artikel auf die Erstellung von zielsicheren und effektiven Prompts in KI-Tools ein, was hier am Beispiel von Quiz dargestellt wird. Am Ende des Artikels erhalten Sie außerdem ein Beispiel für eine derartige ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002189" }

  • Englisch Vokabeltrainer

    Spielerisch englische Vokabeln lernen; 9 Bücher je nach Schwierigkeitsgrad; Wortschatz für TOEFL, GRE und VOA; lernen mit Karten, Test und Spiel; mehr als 14.500 Beispielsätze

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24125", "Select.HE": "DE:Select.HE:705909" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite