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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SOFTWARE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

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  • GeoGebra entdecken: Schieberegler, Texte und Bilder

    Dynamische Geometriesoftware wie GeoGebra ist aus einem zeitgemäßen Mathematikunterricht nicht mehr wegzudenken. Dabei sollte die Software nicht nur als Vorführinstrument genutzt werden, sondern vielmehr sollten es die Lernenden sein, die damit arbeiten. Dieses Arbeitsmaterial widmet sich der Thematik "Schieberegler, Texte und Bilder" und zeigt diesbezüglich ...

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    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002392" }

  • Tangenten und Normalen mit GeoGebra-Unterstützung

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Tangenten und Normalen werden die Berechnungen mithilfe der Mathematik-Software "GeoGebra" überprüft und analysiert, denn sie ermöglicht eine vertiefte Untersuchung von Funktionen.

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    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000530" }

  • Meer-Strom

    Höchstalter: 18; Mindestalter: 10; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Selbstlerneinheit; Unterrichtsplanung; Das Lernmodul stellt Beispiele für Meereskraftwerke vor wie Gezeiten-, Wellen- und Osmosekraftwerke.

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    { "DBS": "DE:DBS:54026" }

  • BlaBlaMeter: Testen Sie Ihren Schreibstil auf heiße Luft

    "Ihr Text zeigt schon erste Anzeichen heißer Luft. Für Werbe- oder PR-Sprache ist das noch ein guter Wert, bei höheren Ansprüchen sollten Sie vielleicht noch ein wenig daran feilen" (das BlablaMeter).

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    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000623" }

  • TIPP10

    TIPP10 ist ein kostenloser 10-Finger-Schreibtrainer, mit dem Sie das Zehnfingersystem erlernen und trainieren können. Sie können TIPP10 als Onlineschreibtrainer in Ihrem Browser nutzen oder die Software für Windows, Mac OS oder Linux herunterladen.

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    { "HE": "DE:HE:109873" }

  • Weltweite Disparitäten im Energieverbrauch

    Jugendliche analysieren mithilfe von Satellitenbildern der Erde bei Nacht globale Entwicklungsunterschiede (Jahrgangsstufe 12).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Animation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

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    { "DBS": "DE:DBS:53382" }

  • Welcher Stromgenerator passt?

    Vereinfacht und sehr plakativ kombiniert das virtuelle Experiment Kraftwerke mit Generatoren verschiedener Bauart (Klasse 9-10).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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  • Magisches Quadrat digital

    Mit diesem interaktiven Programm lässt sich ein digitales magisches Quadrat entschlüsseln (ab Klasse 5, klassenstufenunabhängig).; Lernressourcentyp: Spiel; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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    { "DBS": "DE:DBS:53414" }

  • Tafelbilder am interaktiven Whiteboard

    Dieser Fachartikel erklärt die Erstellung von Tafelbildern am interaktiven Whiteboard. Sie kennen das aus der klassischen Arbeit an der Tafel: Soll ein ansprechendes Tafelbild im Unterricht entstehen, dann müssen Sie bereits einige Elemente mühsam vorbereiten und diese nach und nach auf der Tafel anbringen, anschreiben oder einzelne Elemente abdecken. Viel einfacher ...

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    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000706" }

  • LEGO-Roboter und -Software

    Ob Algorithmik und Robotik im Informatikunterricht, Messwerterfassung in der Physik oder fächerverbindende Unterrichtsprojekte zwischen Kunst, Informatik und Physik - der RCX-Baustein von LEGO ist vielseitig verwendbar.

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    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000059" }

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