Ergebnis der Suche (14)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 1640 Einträge gefunden
- Treffer:
- 131 bis 140
-
Themenblätter im Unterricht (Nr. 106) - Wer hat die Macht in Europa?
Finanzkrise, Gurkenkrümmung, Glühbirnen viel Europäische Union (EU) steckt in unserem Alltag. Aber warum und wozu, und wer zieht dabei eigentlich die Strippen? Das neue Themenblatt zeigt auf, wer in der EU was tun darf, wer die wichtigsten Gesichter sind und was Macht im europäischen Kontext wirklich bedeutet. Doppelseitiges Arbeitsblatt Hintergrundinformationen für ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017189" }
-
BBC World Service
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:708389", "HE": "DE:HE:708389" }
-
Greendex: Survey of Sustainable Consumption
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:974620", "HE": "DE:HE:974620" }
-
Toleranz lernen
In Heft 1-2016 der Zeitschrift „Politik & Unterricht“ geht es um Erfahrungen Jugendlicher als Ausgangspunkt für Lernprozesse.
Details { "HE": [] }
-
FRONTLINE: The Spill
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1093775" }
-
Materialtipp für den Wirtschaftsunterricht: Schul/Bank
Der Bundesverband deutscher Banken hat mit seinem Internetangebot SCHUL/BANK einen Informationsdienst zum Themenfeld Wirtschaft eingerichtet, der sich speziell an Schule und Lehrerinnen und Lehrer richtet.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001207" }
-
BBC Parliament
Live-Einblick in die Sitzungen des House of Commons und des House of Lords (2009)
Details { "HE": "DE:HE:275985" }
-
Rente mit 67 Können wir uns das "Altern" leisten?
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Rente mit 67" werden die Schülerinnen und Schüler zur Meinungsbildung und zum Nachdenken über die eigene Altersvorsorge angeregt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001833" }
-
Jugendliche als inoffizielle Mitarbeiter (IM) IM "Shenja"
Anhand der Arbeitsmaterialien erfahren die Lernenden, wie jugendliche inoffizielle Mitarbeiter angeworben wurden, wie ihre Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Staatssicherheit (MfS) aussah und welchen Einfluss dieses auf das Leben seiner Mitarbeiter hatte.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000041" }
-
Nachhaltiges Wirtschaften im Modellunternehmen
Das hier vorgestellte Material ist innerhalb des BLK-Modellversuchs "21 - Bildung für eine nachhaltige Entwicklung" entstanden. Zentrales Bildungsziel ist der Erwerb von Gestaltungskompetenz für die Zukunft.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000961" }