Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RECHNEN) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 79 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • GEOMAX 12: Öl - Quelle für Konflikte: Russlands Weg zwischen Tradition und Moderne

    Erdöl und Erdgas haben eine strategische Bedeutung für Russland. Mit einem weiteren Ausbau der Aktivitäten russischer Öl- und Gasfirmen in die ökologisch sensiblen Gebiete der Arktis ist daher zu rechnen. Doch dort lösen sie Landnutzungskonflikte mit den traditionellen Landnutzern aus.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59951" }

  • Schlussbericht KI@Bildung: Lehren und Lernen in der Schule mit Werkzeugen Künstlicher Intelligenz

    Wie können KI-Systeme Lehrkräfte entlasten und eine sinnvolle Ergänzung für das schulische Lernen bieten? Welche KI-Anwendungen gibt es schon? Welche Potenziale bieten sie und mit welchen Herausforderungen und Risiken müssen Schulen rechnen? Hierzu beauftragte die Telekom-Stiftung das mmb Institut mit einer Markt- und Trendanalyse zum Thema: KI@Bildung Lehren und Lernen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63881" }

  • Zeiteinheiten umrechnen

    Die Seite beschäftigt sich mit der Umrechnung von Zeiteinheiten. Es wird die Umrechnung von Zeiteinheiten in größere bzw. kleinere Zeiteinheiten anhand von Formeln und Beispielen erklärt (Multiplikation, Division, Rechnen mit Rest). Zur Übung und Vertiefung der Kenntnisse stehen Aufgabenblätter für Schüler/Innen der 3. und 5. Klasse im PDF-Format zur Verfügung. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54691" }

  • Zahlenmauern - eine mathematische Entdeckungsreise - Unterrichtseinheit

    Mit Zahlenmauern auf Entdeckungsreise gehen und Mathematik als Wissenschaft erleben: Diese kleine `Lernumgebung` zeigt einen Unterrichtseinsatz der Software `Zahlenforscher 1 - Zahlenmauern` in einer dritten Grundschulklasse. Dies regt die Schülerinnen und Schüler an, die Gesetzmäßigkeiten von Zahlenmauern zu entdecken, zu beschreiben und zu erforschen, um auf diese Weise ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36510" }

  • Berufscheck Handwerk und Azubitest online

    Das Deutsche Handwerksblatt (DHB) bietet Ausbildungsinteressenten unentgeltlich einen Berufscheck und einen Online-Test zur Orientierung an.Der Berufscheck stellt handwerkliche Ausbildungen in verschiedenen Branchen vor. Es folgt der Azubitest, der sich auf übergreifende Anforderungen bezieht. Testbereiche sind: Rechtschreibung, Sprach- und Leseverständnis, Grundrechenarten, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40661" }

  • Addition und Subtraktion von Dezimalbrüchen

    Um Dezimalbrüche zu addieren oder zu subtrahieren geht man ähnlich vor wie bei der schriftlichen Addition bzw. Subtraktion. Es muss nur auf die Position des Kommas geachtet werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56399" }

  • Vergleich von Dezimalzahlen

    Vergleich von Dezimalzahlen Ist die Schokolade zum Preis von 0,89€ oder die zum Preis von 0,95€ billiger? Um dies zu wissen, muss man zwei Dezimalzahlen miteinander vergleichen. Hier gibt es unterschiedliche Strategien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56403" }

  • Mathematik-digital/Flächeninhalt des Rechtecks

    Ziel des Lernpfades ist es, dass Schüler Schritt für Schritt die Formel des Flächeninhalts entdecken und lernen damit zu rechnen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55034" }

  • GEOMAX 23: Furiose Feuerberge - warum Klimaforscher mit Vulkanen rechnen

    Nachdem im Jahr 1815 in Indonesien der Vulkan Tambora ausgebrochen war, spielte das Klima auf der anderen Seite der Erde verrückt: 1816 ging in Europa und Nordamerika als "Jahr ohne Sommer" in die Geschichte ein, mit Kälte, Dauerregen, Missernten und Hungersnöten. Mithilfe von aufwendigen Computermodellen untersuchen Forscher die Klimaeffekte von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59637" }

  • Prävention von Essstörungen

    Wenn 5 Prozent der deutschen Bevölkerung eine Ess-Störung haben und vor allem Jugendliche betroffen sind, muss man in jeder Schulklasse mit ein oder zwei essgestörten Schülerinnen rechnen? Hat dies vor allem körperliche oder auch psychische Ursachen? Stecken individuelle Nöte und Schwierigkeiten dahinter und sollen damit bewältigt werden? Was kann man als Lehrkraft tun, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34134" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite