Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PARIS)

Es wurden 124 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • La Haine - Unterrichtseinheit

    Der Regisseur Mathieu Kassovitz zeigt in diesem Film 24 Stunden aus dem Leben von drei jungen Männern aus der `Cité`, einer trostlosen Betontrabantenstadt an der Peripherie von Paris. In dieser Unterrichtsreihe für die Sekundarstufe II lernen die Schülerinnen und Schüler den Film `La Haine` durch eine DVD kennen. Sie nutzen das Internet, um Hintergründe zu verstehen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31451" }

  • Claude Monet (1840-1926)

    Claude Monet wurde am 14. November 1840 in Paris geboren. Im Alter von fünf Jahren zog er mit seinen Eltern in die Hafenstadt Le Havre. Die Kindheits-Eindrücke von Hafen, Küste und Meer malte der impressionistische Maler später immer wieder. Als er 15 Jahre alt war, zeigte er große Begabung beim Zeichnen von Karikaturen. Dem bekannten Landschaftsmaler Eugène Boudin ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1302002" }

  • Olympiade in Paris 2024 - Unterrichtsmaterialien für die Primarstufe

    Die Materialien von "Olympia ruft: Paris-2024" enthalten altersgerechte Arbeitsblätter zu verschiedenen Themenfeldern wie zum Beispiel zur Entwicklung der Olympischen Spiele, zum Gastgeberland und der Olympiastadt, zu den olympischen Symbolen und olympischen Werten. Darüber hinaus gibt es Ideen und Aufgaben für die Sportpraxis, Rätsel, Texte und Gebete sowie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62634" }

  • La Réunion une partie de la France

    ʺ10.000 Kilometer von Paris entfernt, zwischen Madagaskar und Mauritius, ragt ein kleiner Teil Frankreichs aus dem Indischen Ozean: die tropische Vulkaninsel La Réunion, einst Sklavenkolonie, heute ein gleichberechtigtes Übersee-Departement mit 700.000 Einwohnern.  Der Film portraitiert zwei jugendliche Réunionesen.ʺ Auf der Seite von Planet-Schule werden auch ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Le vieux Montmartre

    Diese Gesellschaft zur Montmartrischen Geschichte bemüht sich darum, das historische Montmartre zu erforschen und die Ergebnisse zu veröffentlichen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1719508" }

  • Kollektiver Beistand in der EU gemäß Art. 42 Abs. 7 EUV

    Nach den terroristischen Anschlägen in Paris am 13. November 2015 hat die französische Regierung die Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU) gemäß Art. 42 Abs. 7 des Vertrags über die EU (EUV) um Unterstützung und Beistand ersucht (Aktueller Begriff Europa Nr. 7/2015).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2951046" }

  • Englisch lernen mit Speakeasy

    Englischzeitschriften in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen für Sprachlerner. Das Abonnement ist kostenpflichtig. Schnupperversionen von Artikeln sind auf dem Server einzusehen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:4148" }

  • Europe Sustainable Development Report

    The report identifies policy priorities for the EU to achieve the Sustainable Development Goals and implement the Paris Climate Agreement. The report compares the performance of the EU and its member states on all 17 SDGs and provides detailed country profiles using a mix of data sources (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Klar soweit? No. 23 - In Paris we trust

    Willkommen zur 23. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Klimawandel – ein großes Thema. Wo soll man da anfangen? Was kann man noch beitragen zu der seit Jahrzehnten geführten Diskussion, die uns doch alle irgendwie angeht? Die Experten sind sich mittlerweile einig, dass dringender Handlungsbedarf besteht. Es liegen große Hoffnungen auf dem aktuell ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012113" }

  • Promoting citizenship and the common values of freedom, tolerance and non-discrimination through education

    Als Reaktion auf terroristisch motivierte Attentate in Paris 2015 verpflichteten sich die EU-Kommission und die Ministerien für Bildung gemeinsam darauf, Werte wie Demokratie, Freiheit und Toleranz in die Unterrichtsinhalte ihrer Länder verstärkt zu integrieren. Eine Broschüre, die ein Jahr darauf publiziert wurde, soll einen Überblick geben über die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57466" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite