Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MEDIENBILDUNG) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE)

Es wurden 38 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • H5P – eine kurze Einführung

    Die Möglichkeiten und Grundlagen des Programmpaketes H5P, mit dem die neuen interaktiven Übungen des Landesbildungsservers erstellt wurden

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Beiträge zur Handreichung in der Fachzeitschrift „SchulVerwaltung Baden-Württemberg“

    Fachzeitschrift „SchulVerwaltung Baden-Württemberg“: vertiefte Aspekte der Unterrichts- und Schulentwicklung in Bezug auf das Lernen und Lehren mit digitalen Medien

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Beiträge zur Handreichung in der Fachzeitschrift „SchulVerwaltung Baden-Württemberg“

    Fachzeitschrift „SchulVerwaltung Baden-Württemberg“: vertiefte Aspekte der Unterrichts- und Schulentwicklung in Bezug auf das Lernen und Lehren mit digitalen Medien

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Wir wollen die Filmkompetenz von Kindern und Jugendlichen stärken und sie für das Kino begeistern. - Filmbildung als Medienbildung

    VISION KINO ist eine gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Film- und Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen. Die Online-Redaktion von Bildung + Innovation sprach im vorliegenden Artikel mit Sarah Duve, Geschäftsführerin von VISION KINO, über Filmbildung an der Schule, die SchulKinoWochen und den Kongress Vision Kino 18.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59811" }

  • Das Bildungsportal Niedersachsen Bildung in der digitalen Welt

    Der Bereich Medienbildung gibt einen Überblick über die Arbeitsschwerpunkte des Netzwerks Medienberatung in Niedersachsen wie die konzeptionelle Arbeit zur Förderung der Schulqualität, Maßnahmen und Materialien zur Unterrichtsentwicklung sowie die Förderung der Filmkultur im Lande, der individuellen Erkenntnisprozesse und Medienkompetenz sowie von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44566" }

  • The Freesound Project

    Das Freesound Project hat sich zum Ziel gesetzt, eine Audio-Datenbank mit unterschiedlichsten Sound-Elementen aufzubauen. Die Sound-Dateien werden von den Nutzern des Projekts erstellt und hochgeladen; die Nutzung ist frei (Creative Commons Sampling Plus License). Die Site ist ausschließlich in englischer Sprache verfügbar.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30476" }

  • Hörspielbox - Soundarchiv

    Die Hörspielbox. bündelt alle Inhalte, die für Audioproduktionen nützlich sind: Sounds, Programme, Knowhow, Aktionen, Austausch und Hörspiel-Beispiele. Im frei zugänglichen Soundarchiv können Samples, die frei von Verwertungsrechten sind, als mp3 File kostenlos herunter geladen werden. Zur Zeit liegen die Sounds in vier Rubriken vor: Atmosphären, Geräusche, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27801" }

  • Medienpädagogische Projekte - Zielstellungen und Aufgaben

    Medienpädagogische Projekte sollten sich nicht mit der bloßen Initiierung von Handeln und Erleben begnügen, sondern eine ganzheitliche Ausbildung von Medienkompetenz anstreben. Der Aufsatz nennt hierfür sechs Merkmale.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28206" }

  • FindSounds - Search the Web for Sounds

    Auf der englisch-sprachigen Seite FindSounds.com kann in einem Bestand von ca. 2.000.000 frei verfügbaren Sounds recherchiert werden. Suchbegriffe sind z.B. Tierstimmen, Musikinstrumente und Fahrzeuge.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31490" }

  • Medienkompetenz als zentrales Operationsfeld von Projekten

    Das Verhältnis von Medienkompetenz zu Erziehung und zu Bildung wird beleuchtet, und es werden die ideenhistorischen Bezüge zu Soziologie, Linguistik und Entwicklungspsychologie aufgezeigt. Dabei wird das zugrundeliegende Menschenbild kenntlich gemacht. Baacke benennt vier Dimensionen von Medienkompetenz: Medienkritik, Medienkunde, Mediennutzung, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28207" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite