Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LESEVERSTEHEN)

Es wurden 139 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8

    Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8: Strategien zum Leseverstehen kennen und anwenden literarische Texte verstehen und nutzen Sach- und Gebrauchstexte verstehen und nutzen Medien verstehen und nutzen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5682.0" }

  • Gedichte von Schiller - Friedrich von Schiller

    In diesem Link sind viele Gedichte Schillers abrufbar. Die Gedichte sind alphabetisch geordnet.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3874" }

  • Coronation - Pressetexte zur Krönung von Charles III

    Hier finden Sie eine kostenpflichtige 14seitige Sonderausgabe mit Pressetexten aus britischen und US-amerikanischen Medien zur Krönung Charles III (Niveau B2 C2).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64357" }

  • Trainingskurs TEXTVERSTEHEN, Klasse 6-7

    Die Broschüre bietet Materialien zur Leseförderung für die 6. und 7. Schulstufe. Der Kurs ist in 9 Kapitel gegliedert, die aufeinander aufbauen. Jedes Kapitel dient dem Erkennen und Bewusstmachen, dem Aufbau und Einsatz bestimmter Lesestrategien oder zeigt Methoden, wie Texte in allen Gegenständen sinnerfassend gelesen und SchülerInnen gezielt schrittweise zum ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016321" }

  • How To Keep a Reading Log or Book Journal

    ʺA reading log or book journal is a great place to react to what you read. You can find out exactly how you feel about the characters; you may gain insight about the theme and plot; and you can expand your overall enjoyment of the literature. Here are a few idea starters.ʺ Quelle: Anbieter

    Details  
    { "HE": [] }

  • Forschungsbericht: Verstehen von Sachtexten in der Grundschule. Eine empirische Studie in der 4. Klasse (2003)

    Die Studie untersucht die Frage, wie Texte am besten rezipiert werden können. Im Deutschunterricht werden von den Lehrkräften verschiedene Strategien verfolgt, um Informationen aus Texten zu ermitteln. Die Entscheidung für eine bestimmte Methode mag lernpsychologisch und didaktisch begründet sein, jedoch weiß man nicht, welche der angewandten Strategien zum Leseverstehen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29260" }

  • Sprachzeitung für den Spanischunterricht: Revista de la Prensa

    Die kostenpflichtig Sprachzeitung "Revista de la Prensa" ist eine Zusammenstellung aktueller Pressetexte aus renommierten spanischsprachigen Zeitungen: interessante Nachrichten, Reportagen und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft in Spanien und Lateinamerika. Der Pressespiegel erscheint einmal im Monat auf 12 Seiten. Die Themenauswahl ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64358" }

  • Stereotipi, verità e falsi miti

    Die Diskussion von vorgefassten Meinungen, Vorurteilen, Klischees, wie sie entstehen und wie man ihnen begegnet, kann nach der Bearbeitung des Materials (ab Niveau B1) erfolgen. In einem ersten Teil -  Gli stereotipi sugli italiani - parte 1 - entwickeln die Schülerinnen und Schüler ihr globales Leseverstehen anhand kurzer Texte zum Thema ʺStereotipi diffusi ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • IGLU/PIRLS 2016 - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung 2016

    Mit IGLU/PIRLS wird seit 2001 alle fünf Jahre das Leseverständnis von Schülerinnen und Schülern am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich untersucht. Mit der Erhebung im Jahr 2016 hat sich Deutschland das vierte Mal an IGLU beteiligt. Die Projektwebseite des Instituts für Schulentwicklungsforschung (IFS) an der TU Dortmund bietet Informationen zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59117" }

  • Bundesweiter Vorlesetag

    Der Bundesweite Vorlesetag, eine Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung, findet seit 2004 jedes Jahr am 3. Freitag im November statt und setzt ein öffentlichkeitswirksames Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens. Die Idee: Alle, die Spaß am Vorlesen haben, können anderen vorlesen – zum Beispiel in einer Schule, einem Kindergarten, einer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24343" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite