Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LITERATUR) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 714 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Das Genitivobjekt

    Das Genitivobjekt wird im Alltag wenig verwendet, dennoch lohnt sich ein Blick auf die Bildung und die Verwendung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012797" }

  • Teacher's Guide to Studying Shakespeare

    Explore teaching activities to be used before, during, and after reading Shakespeare's plays.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013964" }

  • Ad Caesarem!- Vorentlastung des Wortschatzes eines lateinischen Klassikers

    Seit ich Latein unterrichte, habe ich stets für meine Klassen eigene Cäsar-Lektüren angefertigt, da die Verlagsausgaben das Thema „Wortschatzarbeit“ eher stiefmütterlich behandeln. Alphabetische Listen, in denen der Grundwortschatz nur zum Teil berücksichtigt wird, werden den individuellen Anforderungen der Lernenden nicht mehr gerecht. Ich möchte hier eine Methode zum ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013727" }

  • Unterrichtsideen "Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt"

    Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und der kleine Kater Findus kann es kaum erwarten mit Pettersson den Weihnachtsbaum zu schmücken und Freunde einzuladen. Doch Petterssons Holzhaus ist völlig eingeschneit, was dem alten Mann ganz gelegen kommt, da er Weihnachten lieber in Ruhe verbringen will. Der kleine Kater hat große Angst, dass Weihnachten nun ins Wasser fällt. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014260" }

  • Deutsch von Anfang an

    Hier finden Sie ein Lernheft, welches konzipiert wurde, um Menschen ohne Deutschkenntnisse, die deutsche Sprache näher zu bringen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013590" }

  • Karte "Deutsche Schriftsteller und Polen"

    Die Karte "Deutsche Schriftsteller und Polen" ist eine künstlerische Darstellung von Porträts deutscher Schriftsteller auf dem Hintergrund der polnischen Landkarte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015674" }

  • Literatur zum Hören - vorleser.net

    Eine wahre Fundgrube: über 1500 Märchen, Fabeln, Gedichte, Kurzgeschichten und Erzählungen zum kostenlosen Download!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018434" }

  • Languageguide - Vokabeltrainer

    Übersichtlicher, einfach zu bedienender Vokabeltrainer für 18 verschiedene Sprachen. Die Wörter sind nach Kategorien (Alphabet, Farben, Insekten, etc.) geordnet und bildbasiert. Man klickt Bilder an und bekommt das Wort vorgesprochen. Es besteht die Möglichkeit, die eigene Aussprache auf Richtigkeit zu kontrollieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011397" }

  • Polen in der Schule - Arbeitsblätter zu Geschichte

    Die hier vorhandenen Unterrichtsmodule thematisieren deutsch-polnische Beziehungen im Geschichtsunterricht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015686" }

  • Sonett XVIII

    Patrick Imhof liest das Sonett "Sonett XVIII" (0:53 min) von William Shakespeare (1564-1616).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013886" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite