Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Schlagwörter: LESEN)

Es wurden 169 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Le Petit Prince

    Es gibt wenig Literatur, die über einen so langen Zeitraum und mit gleicher Intensität in den Unterricht einbezogen wurde wie Saint-Exupérys "Le Petit Prince".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001405" }

  • "Bücher für junge Leser" Podcast

    29 Jurorinnen und Juroren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ermitteln einmal im Monat im Auftrag der Literatur-Redaktion des Deutschlandfunks „Die besten 7 Bücher für junge Leser“. Jeweils am ersten Samstag des Monats wird diese Bestenliste in der Sendung „Büchermarkt - Bücher für junge Leser“ vorgestellt. Passend zur Sendung gibt es den Podcast ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24399" }

  • Herbst 2005: Kaleidoskop der Neuerscheinungen

    „Lesen in Deutschland“ stellt Neuerscheinungen ausgewählter Verlage vor, die auf der Frankfurter Buchmesse 2005 präsentiert wurden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32163" }

  • Lectory im Unterricht - Gemeinsam mehr erlesen

    Das kostenpflichtige Portal mit kostenloser Testversion motiviert zum Lesen und Kommentieren: Sie stärkt die digitale Kompetenz der SchülerInnen. User haben eine ständig wachsende Bibliothek von Lektüretexten im Zugriff, u.a. alle als E-Book verfügbaren Texte aus Reclams Universalbibliothek. Unterrichtsmodelle zur Schullektüre können schon fertig übernommen oder bei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62089" }

  • Lese- und Medienempfehlungen der Stiftung Lesen

    In den Lese- und Medienempfehlungen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die von den Experten der Stiftung Lesen geprüft und bewertet wurden, kann gezielt nach aktuellen und für den Unterricht relevanten Themen gesucht werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29795" }

  • for.mat Deutsch: Kompetenzbereich Lesen - mit Texten und Medien umgehen

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung wurden Materialien entwickelt, die zum Download zur Verfügung stehen: - Kompetenzmatrix für den Kompetenzbereich “Lesen - mit Texten und Medien umgehen“, - Kompetenzmatrix “Lesen“ am Beispiel des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42948" }

  • Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben

    Hier finden Sie das Portal der DGLS (Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1759317", "DBS": "DE:DBS:23957" }

  • KinderBuchExperten

    Die KinderBuchExperten sind mit ihrem Blog seit Oktober 2012 online. Zu ihnen gehören kompetente und erfahrene Autoren, die seit vielen Jahren professionell lesen: Journalisten, Buchhändler, Bibliothekare und vor allem Kinder und Jugendliche der BerlinerLiteraturInitiative (BLI), die im kritischen Umgang mit Literatur geschult sind und regelmäßig die Leseclubs der BLI ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50216" }

  • boys & books - Empfehlungen zur Leseförderung von Jungen

    Die Internetseite boys & books richtet sich an erwachsene Literaturvermittler und Leseförderer in Schulen, Bibliotheken und im Buchhandel sowie an Eltern. Das Angebot dient der gezielten Leseförderung von Jungen vom Grundschulalter an. Empfohlen werden Kinder- und Jugendbücher für männliche Leser zwischen 8 und 18 Jahren nach Kriterien einer genrespezifischen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49643" }

  • Netiquette - Der Ton macht die Musik

    Das Internet ist schon lange kein reines Informationsmedium mehr. Es bietet seinen Nutzern immer vielfältigere Kommunikationswerkzeuge wie Blogs und soziale Netzwerke, um mit bekannten und oft auch unbekannten Personen in Kontakt zu treten. Dabei kommt es auf den guten Ton an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001506" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite