Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 354 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • DEUTSCH - Lehrbuch allgemeinbildende Sekundaranstalten, 11. Lernjahr, 11. Klasse

    Deutsch als Fremdsprache für ukrainische MuttersprachlerInnen der Klasse 11 im 11. Lernjahr. PDF-Download

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018734" }

  • Deutsch lernen, Deutschland kennen lernen

    Was sind Elternintegrationskurse? Was bringt der Elternintegrationskurs Schulen, Eltern und Kindern? Wie können Schulen einen Elternintegrationskurs durchführen? Mit Elternmagazinen in sechs verschiedenen Sprachen, zwei Kurzfilmen und vielen nützlichen Tipps aus der Praxis informieren die kostenlosen Materialien „Deutsch lernen, Deutschland kennen lernen“ über die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010969" }

  • Beethoven und die PEANUTS

    Klassik trifft Comic! Eine englischsprachige Online-Ausstellung zu Charles Monroe Schulz, dem Erfinder der Peanuts und der Liebe seiner Comicfigur Schroeder zur klassischen Musik und Ludwig van Beethoven.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016014" }

  • Süddeutsche Zeitung: Corona-Faktencheck

    Nicht nur die Corona-Krise zeigt, wie wichtig es ist, seriöse Informationen von Halbwahrheiten und Falschnachrichten unterscheiden zu können. Diese Informationskompetenz sollte schon in den Schulen vermittelt werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016598" }

  • Zentrale Klausuren am Ende der Einführungsphase in der gymnasialen Oberstufe

    Ab dem Schuljahr 2011/2012 nehmen Schülerinnen und Schüler in der gymnasialen Oberstufe an zentralen Klausuren mit landeseinheitlich gestellten Aufgaben in den Fächern Deutsch und Mathematik teil. Die Klausuren dienen der Standardsicherung am Ende der Einführungsphase und geben Rückmeldungen hinsichtlich der erreichten Leistungen, auch im Hinblick auf die Anforderungen in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000605" }

  • Praxisleitfaden "Film im Fremdsprachenunterricht"

    In dem Leitfaden "Film im Fremdsprachenunterricht" werden einführend die Dimensionen, Kompetenzen und Zielsetzungen umrissen, welche den Umgang mit Film im Fremdsprachenunterricht charakterisieren. Darauf aufbauend werden Aspekte zur Filmauswahl sowie zur Organisation des filmbezogenen fremdsprachlichen Unterrichts behandelt. Ein ausführliches ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014101" }

  • Deutsch lernen auf TIKTOK und INSTAGRAM

    "Goetheinstitut.Deutsch" ist das Angebot des Goethe-Instituts für Deutschlerner*innen auf TikTok und Instagram. Mit Fachkenntnis und Humor erklärt unser Host Alexander euch in kurzen Videos, was ihr schon immer wissen wolltet. Mit Tipps, Tricks und Erklärungen verbessert ihr stetig eure Deutschkenntnisse und erhaltet Einblicke darin, wie Deutschland wirklich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018791" }

  • Warum hat Trump die Wahl gewonnen?

    So kommentiert Europas Presse den Ausgang der US Präsidentschaftswahl 2016. Eine Auswahl an Pressetexten in deutscher Übersetzung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013301" }

  • Sprachsensibler Fachunterricht - Wortschatzarbeit im Geografieunterricht

    In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht das Fach Geografie zusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Sprachunterricht zu erteilen, sondern hier wurde der Versuch unternommen, an Fachbeispielen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011410" }

  • Sprachsensibler Fachunterricht - Wortschatzarbeit im Mathematikunterricht

    In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht das Fach Mathematik zusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Sprachunterricht zu erteilen, sondern hier wurde der Versuch unternommen, an Fachbeispielen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011412" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite