Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LIEDER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 147 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Sound-Produktion im Musikunterricht: hoerspielbox.de

    In dieser Unterrichtseinheit werden Soundclips vorgestellt. Ob Hörspielproduktion oder Schultheater, Radioarbeit oder Multimedia-Live-Performance Soundclips für die kreative Arbeit kann man eigentlich nie genug haben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000930" }

  • Pippi Langstrumpf (Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraims Tochter Langstrumpf!)

    Kunterbunte Infos rund um Pippi und ihre Erfinderin Astrid Lindgren: Man erfährt, wie die Geschichten um Pippi Langstrumpf entstanden sind, wer sich den Namen ausgedacht hat, und wie Pippi in anderen Ländern heißt (ein Klick auf die Weltkarte genügt!). Außerdem findet man Zeitungsartikel und Interviews mit der Pippi-Darstellerin Inger Nilsson, die Texte der Pippi-Lieder ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34810", "HE": "DE:HE:122889" }

  • Pippi Langstrumpf (Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraims Tochter Langstrumpf!)

    Kunterbunte Infos rund um Pippi und ihre Erfinderin Astrid Lindgren: Man erfährt, wie die Geschichten um Pippi Langstrumpf entstanden sind, wer sich den Namen ausgedacht hat, und wie Pippi in anderen Ländern heißt (ein Klick auf die Weltkarte genügt!). Außerdem findet man Zeitungsartikel und Interviews mit der Pippi-Darstellerin Inger Nilsson, die Texte der Pippi-Lieder ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34810" }

  • "Die Moorsoldaten"

    Eines der bekanntesten Lieder aus dem Widerstand sind die ´´Moorsoldaten´´, das in einem der sog. Emslandlager entstand. Text und Melodie eignen sich gut, um den Schülern die Situation in den Konzentrationslagern zu veranschaulichen. Zur Vertiefung des Themas werden das Lied und insbesondere seine Entstehungsgeschichte genau besprochen. Dabei variiert das Vorgehen bei der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20828" }

  • Sing with us!

    Kinder im Grundschulalter singen gerne Lieder mit einfachen Melodien und bewegen sich zur Musik. Dabei lernen sie mühelos englische Wörter und Sätze und deren Aussprache.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000087" }

  • "Fußball von A bis Z": einen Fußball-Song schreiben

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Fußball von A bis Z" können Schülerinnen und Schüler einen eigenen Fußball-Song, zum Beispiel zu einer anstehenden Fußball-WM oder Fußball-EM, schreiben, komponieren und begleiten. Der Refrain: "Fußball von A bis Z".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000916" }

  • Hip-Hop: Quizfragen und Interaktives

    Wie und wo entstand die Musikrichtung "Hip-Hop", welches sind bekannte Rapperinnen und Rapper und wie schwappte Hip-Hop nach Deutschland über? Mithilfe dieser interaktiven Übungen testen die Lernenden ihr Wissen rund um den modernen Musikstil.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001641" }

  • Goethes "Der Zauberlehrling": Verstehen hörbar gestalten

    In dieser Unterrichtseinheit zu Goethes Ballade "Der Zauberlehrling" werden analytische und produktive Texterschließungsmethoden miteinander verknüpft, um den Schülerinnen und Schülern ein möglichst weitgehendes Textverständnis von Goethes Ballade zu ermöglichen. Im Zentrum steht dabei die Produktion einer Audiofassung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000722" }

  • Kinder und Jugendliche komponieren mit digitalen Medien

    Der Unterrichtsvorschlag verdeutlicht, wie man mit Schülerinnen und Schülern nach Klängen, Rhythmen und anderen kompositorischen Werkzeugen suchen kann, um mithilfe einer Notationssoftware nach wenigen Unterrichtsstunden gemeinsam eine Partitur zu erstellen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000917" }

  • Respekt oder nicht: Gangsta-Rap

    Deutschsprachiger Rap ist bei vielen Jugendlichen populär. Nicht selten sind die Texte menschenverachtend, werden aber trotzdem auf Schulhöfen per Handy und MP3-Player gehört und verbreitet. In dieser Unterrichtseinheit soll das Genre kritisch in den Blick genommen werden, um Wirkungsmechanismen aufzudecken und eine hinterfragende Haltung zu fördern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000921" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite