Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KIND) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE)
Es wurden 193 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
kinder.hamburg.de
Der Veranstaltungskalender für Kinder in Hamburg ist ein Teil der Informationsplattform für Kinder und Jugendliche des Jugendinformationszentrums Hamburg.
Details { "DBS": "DE:DBS:30485" }
-
Toleranz und aktiver Wissensaustausch: Das Engagement der Stiftung Mercator in der Bildungs- und Schulförderung
Die Stiftung Mercator hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Verantwortungsbewusstsein, die Fantasie und Kreativität Einzelner und von Gruppen zu stärken. Im Fokus der Förderung stehen Projekte rund um die Themen Schule, Wissenschaft, internationale Verständigung, Klimawandel und das Ruhrgebiet. Erstens sollen deutsche Hochschulen dabei unterstützt werden, international ...
Details { "DBS": "DE:DBS:43015" }
-
"Jedes Kind hat eine faire Chance auf Bildung verdient." - Das Projekt MITsprache der Stiftung Fairchance
Sprache ist der Schlüssel zu Bildung und Integration. Deshalb setzt sich die Stiftung Fairchance in dem Projekt MITsprache dafür ein, Kinder aus sozial benachteiligten Familien und Kinder mit Migrationshintergrund durch gezielte Sprachförderung zu unterstützen.
Details { "DBS": "DE:DBS:58503" }
-
KIND und SEHEN - Das Online-Magazin für Gutes Sehen bei Kindern
Im Online-Magazin KINDundSEHEN.de finden Lehrer/innen, Erzieher/innen und Eltern umfassende Informationen über das Sehen bei Kindern. In den Rubriken Vorsorge, Kinderbrillen, Brillengläser, Sonnenschutz oder Verkehrssicherheit und natürlich in den Specials finden die User Antworten zu Fragen, beispielsweise was bei der Brillenauswahl zu beachten ist, ob es spezielle Brillen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:20773" }
-
Grundschüler lernen begeistert Musikinstrumente: "Jedem Kind ein Instrument" ergänzt den Musikunterricht an den Grundschulen
Mit dem Projekt ´Jedem Kind ein Instrument´ soll allen Kindern des Ruhrgebiets ermöglicht werden, ein Musikinstrument ihrer Wahl zu erlernen. Der Unterricht findet in ihrer Grundschule statt und wird gemeinsam von Grund- und Musikschullehrern durchgeführt. Das gemeinsame Musizieren steht im Vordergrund.
Details { "DBS": "DE:DBS:48197" }
-
Die richtige Schule für mein Kind: Orientierung für Eltern
In dem Moment, wo es um die schulische Zukunft des eigenen Kindes geht, fühlen viele Eltern sich so verunsichert wie sonst selten. Das ist kein Wunder. Die unterschiedlichen Schulformen und Schulprofile, aber auch die familiären Lebenslagen stellen sich heute so differenziert dar, sind häufig so wenig vergleichbar, dass es sich lohnt, genau abzuwägen: Was ist für mein ...
Details { "DBS": "DE:DBS:41990" }
-
Willkommenskultur: Umgang mit Flüchtlingskindern und Flüchtlingseltern
Das Geheft Willkommenskultur stellt konkrete Vorschläge für den Umgang mit Flüchtlingskindern in ihren ersten Schultagen vor. Ergänzt wird es durch einen Elternflyer.
Details { "DBS": "DE:DBS:56734" }
-
Eine Schule für alle?: Sollen Kinder bei uns länger gemeinsam lernen?
Die Probleme an den Hauptschulen, die von immer weniger Eltern akzeptiert werden, zwingen die Länder dazu, über Strukturveränderungen im Schulwesen nachzudenken. Heraus kommen Modelle über ein- und zweigliedrige Schulsysteme.
Details { "DBS": "DE:DBS:38910" }
-
Aktionsprogramm Umwelt und Gesundheit (APUG)
Das APUG wurde vom Bundesgesundheitsministerium, vom Bundesumweltministerium und vom Bundesverbraucherschutzministerium ins Leben gerufen. Es will Kindern die Verbindung zwischen Umwelt und Gesundheit sichtbar machen und darüber informieren. Themenrecherche, Spiele, Tipps sowie ein Newsletter werden angeboten.
Details { "DBS": "DE:DBS:21513" }
-
Fachartikel "Philosophy for Children" in der Stanford Encyclopedia of Philosophy
Der Text beinhaltet Informationen zur Frage, ob Philosophieren mit Kindern funktionieren kann, und wenn ja, wie. Außerdem gibt es einen Überblick über die verschiedenen Projekte des Philosophierens mit Kindern weltweit.
Details { "DBS": "DE:DBS:50275" }