Ergebnis der Suche (24)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GLEICHUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 243 Einträge gefunden
- Treffer:
- 231 bis 240
-
Online-Arbeitsblatt 5: Übungen zum Darstellen von Normalparabeln
Zunächst muss der Scheitelpunkt gefunden werden. Danach werden Punkte des Graphen gesucht und anschließend kontrolliert.
Details { "HE": [] }
-
Fotosynthese
In diesen Unterrichtsstunden zum Thema Fotosynthese erarbeiten die Schülerinnen und Schüler anhand eines Erklär-Videos und Arbeitsblättern die Fotosynthesegleichung und den Ort der Fotosynthese. Außerdem befassen sie sich mit künstlicher Fotosynthese. Weiterführend beschäftigen sie sich mit dem Lichtabsorptionsspektrum von Chlorophyll sowie dem Grobschema der ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007097" }
-
Übungen: Exponentialgleichungen
Auf dieser Seite von serlo.org werden Exponentialgleichungen angegeben, deren Lösungen man bei Bedarf ein- und ausblenden kann.
Details { "HE": [] }
-
Video: Lösen einer trigonometrischen Gleichung mittels Substitution
In diesem Video von chemnitz-tutor.de wird ausführlich eine trigonometrische Gleichung gelöst, die durch Substitution auf eine Quadratische Gleichung führt. Diese Technik muss bei vielen trigonometrischen Gleichungen angewandt werden.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1680213" }
-
Video zur Wurzelgleichung
In diesem YouTube-Lernvideo von www.pruefungskoenig.de wird eine Wurzelgleichung, die zu einer quadratischen Gleichung führt, ausführlich gelöst.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1634511" }
-
Terme und Gleichungen
Eine UE zum Thema ”Terme und Gleichungen”, fächerverbindend (Mathematik&Chemie;) mit vielen Anregungen, Arbeitsblättern und Vorschlägen für Experimente.(Pdf-Dokument)
Details { "HE": "DE:HE:1344871" }
-
Gleichungen aufstellen
Ein toll animiertes Online-Lernprogramm (LTAM)!
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1038788" }
-
Graph zu y=a*cos(x-b)+c
In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*cos(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681054" }
-
Graph zu y=a*tan(x-b)+c
In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*tan(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681055" }
-
Graph zu y=a*sin(x-b)+c
In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*sin(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681052" }