Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FUCHS)

Es wurden 52 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Tiere beobachten wie die Großen

    Hier üben Kinder spielerisch den Umgang mit einem Fernglas, erfahren, wie man Wildtiere beobachtet, und lernen Igel, Eichhörnchen, Fuchs und Wildschwein näher kennen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016918" }

  • Wunder des Lebens mit Liebe gemacht

    Was passiert in der Pubertät? Was ist eigentlich Liebe? Und wie genau entstehen eigentlich Babys? Fritz Fuchs erforscht die folgenreiche Begegnung von Spermien und Eizellen. Er betrachtet das Wesen der Liebe - hormonell und poetisch. Und er ergründet das Lieben und Leiden in der Pubertät.(Löwenzahnsendung) (Dauer: 24 min)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Tierfabeln auf den zzzebra Seiten

    Auf den Seiten von zzzebra finden Sie verschiedene Tierfabeln.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:477334", "HE": "DE:HE:477334", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017115" }

  • Samuel Barber - ein Schulprojekt mit den Düsseldorfer Symphonikern

    Schulprojekt (Jahrgangsstufe13) der Tonhalle zum 10.Sinfoniekonzert der Düsseldorfer Symphoniker am 23,´25´,26. April 99. ,,Knoxville -Summer of 1915 von Samuel Barber - Informationen über den Komponisten, das Werk, James Agee und amerikanische Kunstgeschichte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9454" }

  • Fokus Biologische Vielfalt: Begleitheft für Gruppenleiter*innen von Kindergruppen

    Geeignet für Kinder ab 8 Jahren. Das Material funktioniert als Konzeptionshilfe für Gruppennachmittage und Projekte (Tage, Wochen) zum Thema.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013990" }

  • Claude Debussy: Pelleas und Melisande

    In einer Serie von Projekten stellt das Max-Planck Gymnasium Düsseldorf die Werke berühmter Komponisten vor. Auf dieser Seite geht es um das Werk Pelleas und Melisande von Claude Debussy.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12687" }

  • Was sagt der Fuchs? Tierlaute interpretieren

    Mit dem BowLingual Hundeübersetzer sollen angeblich Emotionen von Hunden erkennbar sein, indem durch das Bellen verursachte Schallwellen analysiert werden. Die Lernenden entscheiden, ob die Wissenschaft genutzt werden kann, um Tierlaute zu interpretieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000583" }

  • 90° Süd: Expeditionen zum Südpol

    Anfang des 20. Jahrhunderts war der Südpol noch ein unerforschter Fleck auf dem Globus. 1902 starteten die Briten Robert Scott und Ernest Shackleton zu ihrer ersten Expedition in die Antarktis. Den Pol erreichte 1911 jedoch der Norweger Roald Amundsen – einen Monat vor Robert Scott, der auf dem Rückweg mit seinen Männern von den Winterstürmen überrascht wurde und in der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • 7 Animals with an Amazing Sense of Hearing

    Nicht alle Tiere benutzen ihre Ohren nur zum hören. Andere haben zwar keine Ohren und können trotzdem hören. Dieser Wissenstext in englischer Sprache berichtet über die Ohren und den Gehörsinn von Elefanten, Wüstenfüchse, Eulen, Fledermäuse, Luchse und vieler weiterer Tiere.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014870" }

  • "La chasse au dahu" - Franzosen jagen Fabelwesen

    Der "dahu" (Dahutus montanus), halb Ziege, halb Fuchs, hat auf der einen Seite kürzere Beine und bewegt sich daher leichter an Berghängen... aber nur in einer Richtung! Die Jagd auf ihn ist ein ebenso aufregendes wie bisher vergebliches Unterfangen. Er genießt in Frankreich den gleichen Kultstatus wie ähnliche Wesen in Deutschland, z.B. Wolpertinger oder auch der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015148" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite