Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DEUTSCHLAND-DDR) und (Lernressourcentyp: PROJEKT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 76 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Der Bau der Berliner Mauer

    Ein Projekt des Leistungskurses Politische Weltkunde im 2. Semester an der Katholischen Schule Salvator

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1244903" }

  • Was ist Rassismus?

    In diesem Unterrichtsbeispiel beschäftigen sich die Schüler anhand von drei Stationen mit einer Definition von Rassismus, mit Erscheinungsformen von Alltagsrassismus in Deutschland sowie Widerstand von Menschen, die durch Rassismus negativ betroffenen sind (BNE Sachsen 2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺElevia, ... Man denkt fast an Utopia!ʺ

    Ein Unterrichtsprojekt am Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium,  Hrsg.: LpB, September 2001 (2019)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Interkulturelle Medienarbeit - Thema Schuluniform

    Neben der Suche und der Verarbeitung von Informationen rund um die Kleiderordnung an Schulen in Deutschland und im Ausland war auch die eigene Meinung gefragt. Dank des Einsatzes der Kommunikationsplattform Think.com war es danach auch möglich, Schülerinnen und Schüler in anderen Ländern zu ihren Ansichten zu befragen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:111684" }

  • Fasching

    So bunt wie der Fasching selbst sind die Anregungen zur Wortschatzarbeit: Sie reichen von Lesemalblättern über Lochkarten und Würfelspiele bis hin zu anspruchsvolleren Kreuzworträtseln.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1617800" }

  • Revolution von 1848/49: Über Geschichte schreiben

    Das fächerübergreifende Projekt einer 8. Klasse erkundet drei Erinnerungsorte des Vormärz und der deutschen Revolution von 1848/49: Hambach, Heppenheim, Oberlaudenbach. Indem es neugierig macht und Recherche- wie kreative Darstellungstechniken fördert, verfolgt das Vorhaben Ziele der Fächer Geschichte, Deutsch sowie Politik und Wirtschaft (2012-22).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Brigitte-Sauzay-Programm (DFJW)

    ”In enger Zusammenarbeit mit den deutschen und französischen Schulbehörden fördert das Deutsch-Französische Jugendwerk (DFJW) seit dem Jahre 1989 den mittelfristigen individuellen Schüleraustausch zwischen Deutschland und Frankreich. Unter Berücksichtigung der jeweiligen Bestimmungen der einzelnen Bundesländer unterstützt das Brigitte-Sauzay-Programm Schüler der 8. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1517994" }

  • inGenious

    European Schoolnet hat 2011 in Zusammenarbeit mit 26 Partnern aus 16 Ländern das Portal inGenious lanciert. Die Plattform für Naturwissenschaften, Mathematik und Technik will bis 2013 über 1000 Jugendliche der Primar- und Sekundarstufe in seine Projekte einbeziehen.Hinter dem Projektnamen inGenious steht der sogenannte European Coordinating Body (ECB), ein Gremium, zu dem ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787923" }

  • Das Emssperrwerk - Eine Zukunft für's Emsland?

    Ein Schülerprojekt zum Emssperrwerk. Die einzelnen Meinungen zum Sperrwerk werden dargestellt um eine abschließende Bewertung des Sperrwerks möglich zu machen. Zielgruppe: Schüler/Innen der Klasse 9.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29948" }

  • Güterverkehr: Wie kommen die Waren zu uns?

    Milch aus den Alpen, Fisch aus der Nordsee und Obst aus den Tropen: Für uns ist es selbstverständlich, stets Waren aus aller Welt kaufen zu können. Und was im Supermarkt gerade nicht erhältlich ist, bestellen wir im Internet – und am nächsten Tag bringt der Lieferdienst das Päckchen an die Haustür. Gleichzeitig gilt die Verkehrsinfrastruktur in Deutschland als ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite