Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DDR-FORSCHUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 202 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • KI Campus

    Der KI-Campus bietet Kurse und Materialien auf unterschiedlichen Niveaus und mit unterschiedlichen Schwerpunkten für Lernende und Lehrende. Unterstützt wird der KI-Campus vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Web 2.0 Glossar

    Kleine Übersicht zu den wichtigsten Begriffen im Bereich Web 2.0.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40349" }

  • Übung macht den Meister: Mathematik als Alltagsgut

    Gegenüber mathematischen Formeln empfinden die meisten Menschen eine natürliche Abneigung, wenn nicht sogar Angst. Doch Formeln spiegeln nur einen Teil dessen wider, was Mathematik alles ausmacht. Die Stiftung Rechnen macht bewusst, dass prinzipiell jeder rechnen kann und dass es darüber hinaus noch Spaß macht. Die bundesweite Förderung der Rechenkompetenz ist das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45863" }

  • Fachportal Biologie bei Lehrer-Online

    Mit dem Internetportal Lehrer-Online unterstützt Schulen ans Netz e.V. die fach- und schulformspezifische Unterrichtspraxis mit neuen Medien. Das Fachportal Biologie bietet: Unterrichtseinheiten mit frei verfügbaren Arbeitsmaterialien und methodisch-didaktischen Kommentaren, Links zur eigenen Vorbereitung oder zur Vertiefung im Unterricht, Unterrichtsvorschläge, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16677" }

  • Perspektiven der Mathematikdidaktik

    In der Reihe werden Arbeiten zu aktuellen didaktischen Ansätzen zum Lehren und Lernen von Mathematik publiziert, die diese Felder empirisch untersuchen, qualitativ oder quantitativ orientiert. Die Publikationen sollen daher auch Antworten zu drängenden Fragen der Mathematikdidaktik und zu offenen Problemfeldern wie der Wirksamkeit der Lehrerausbildung oder der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57471" }

  • Raumfahrt: Forschung in Schwerelosigkeit

    In dieser Ausgabe der DLR_School_Info findest du umfassende Informationen zur Internationalen Raumstation ISS, dem Alltag der Astronauten und zur Mission des deutschen ESA-Astronauten Alexander Gerst. Darüber hinaus gibt es viele Anregungen für Mitmach-Experimente.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012656" }

  • Daten erforschen mit CODAP

    Auf der Plattform CODAP können Lernende explorativ mit Daten spielen und diese zur Informationsgewinnung aufbereiten. Für Lehrkräfte gibt es einen Kurs zur Einführung in datenbasiertes Entscheiden mittels Entscheidungsbäumen. Auch in diesem Kurs sind Unterrichtsmaterialien enthalten. Das Angebot ist kostenlos und wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Nano - Aktuelles aus Wissenschaft und Technik 3sat

    ʺnanoʺ - das ist täglich 30 Minuten Wissenschaft: faszinierende Bilder aus der Welt der Natur- und Geisteswissenschaften, der Technik und der Medizin, spannende Berichte über Fortschritte in der Forschung, den Wandel in der Gesellschaft und über Veränderungen der Umwelt.Das Portal bietet u.a. Volltextrecherche, Suche nach Datum, Buchdatenbank, Sendedaten, im gesetzlichen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787972" }

  • QuaMath - Unterrichts- und Fortbildungsqualität in Mathematik entwickeln

    Das QuaMath-Programm hat das Ziel, zur Stärkung der mathematischen Bildung in Deutschland beizutragen, indem Schulen und Lehrkräfte bei der Weiterentwicklung ihres Mathematikunterrichts durch Fortbildungen, entsprechende Materialien und die Begleitung durch DZLM-qualifizierte Multiplizierende unterstützt werden. QuaMath knüpft an den Teamgeist der bundesweiten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63749" }

  • Journal für Mathematik-Didaktik (JMD)

    Das “Journal für Mathematik-Didaktik“ (JMD) publiziert Originalbeiträge aus allen Bereichen mathematikdidaktischer Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Eingereichte Texte werden in der Regel von drei anonym bleibenden Fachgutachtern bewertet, die das Herausgebergremium des JMD benennt. Das Herausgebergremium entscheidet aufgrund der Gutachten und eigener Fachkompetenz über ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57467" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite