Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ANDRAGOGIK) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 118 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 118
  • Außerschulische Bildungsorte des NABU (pdf)

    Eine aktualisierte Aufstellung der NABU-Zentren und Schutzgebiete  ist gesondert und ebenfalls nach Ländern sortiert auf der NABU - Homepage zu finden. Der NABU hat zudem 2013 einen Katalog seiner bundesweiten Bildungsangebote für Schulen erstellt: „Bildungsort Natur: Der NABU - Partner der Schulen“. Darin bieten NABU, LBV in Bayern und die NAJU attraktive ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsmaterial zur Erstellung einer Schulrallye

    Mit diesen Grundschul-Unterrichtsmaterialien erstellen Schülerinnen und Schüler mithilfe digitaler Medien eine eigene Schulrallye. Die Rallye kann dann zum Beispiel von zukünftigen Erstklässlerinnen und -klässlern genutzt werden, die ihre neue Schule kennenlernen sollen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000209" }

  • Computerspiele Unterrichtsmaterial

    Computerspiele Unterrichtsmaterial

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.389" }

  • thalden.de - Online lernen, virtuelle Klassenräume für Dozenten

    Auf dem Portal wird eine eLearning-Plattform zur Verfügung gestellt, auf der eLearning-Dozenten, Nachhilfelehrer, Trainer, Studenten, Ausbilder und Referenten eLearning-Kurse für jede Zielgruppe einrichten und anbieten können. Die Dozenten erhalten Beratung, Begleitung und Tipps bei der Erstellung ihrer Kursinhalte. Das Angebot ist kostenpflichtig.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34693" }

  • Beratung und Prävention für Migranten

    Hier finden Sie fremdsprachige Beratungsstellen und Informationen zur Kampagne ”Gib Aids keine Chance”. Einige Broschüren sind zwar auf deutsch, berücksichtigen aber die kulturellen Hintergründe von einigen Migrantengruppen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:179232" }

  • Natur und Kultur "erspielen" Geogames gestalten im Sachunterricht

    Dieser Fachartikel stellt Grundschullehrkräften eine Projektidee zur Arbeit mit digitalen Medien im Sachunterricht der Klassenstufe 4 vor. Im Mittelpunkt steht die Gestaltung einer digitalen Schnitzeljagd zur Baumerkundung. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Programms "Digitales Lernen Grundschule".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001684" }

  • Heimische Vögel

    Besonders im Frühjahr passiert es, dass die kleinen gefiederten Kerlchen uns morgens früher wecken als es vielen vielleicht recht ist. Aber könnten Sie am Klang der Vogelstimmen erkennen, ob es eine Amsel oder eine Meise oder vielleicht doch nur der Spatz vom Nachbardach ist, der da zwitschert?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000118" }

  • Strukturierung von Projekten: autonomes Projekt, integriertes Projekt und Matrixorganisation

    Projekte agieren nicht in einem luftleeren Raum. Sie sind immer auch in Organisationen "angedockt". Allerdings gibt es unterschiedliche Möglichkeiten die Projekte innerhalb der Struktur der Organisation einzubinden. Dies sollen die Lernenden entsprechend vermittelt bekommen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002212" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite