Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ÜBERGANG) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 157 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Die Grundschule in Nordrhein-Westfalen

    Informationsseiten für Eltern zum Thema Grundschule in NRW, u.a. zur Anmeldung und dem Lernen in der Grundschule, Ganztags- und Betreuungsangeboten sowie der Elternmitwirkung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27713" }

  • IT-Qualifikation im Berufsleben

    Der Umgang mit dem Computer ist eine Schlüsselqualifikation, die in fast allen Berufssparten benötigt wird.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52534" }

  • Joblab

    Ein Computerspiel ermöglicht Mädchen auf spielerische Weise verschiedene Ausbildungsberufe kennenzulernen und mit ihnen zu experimentieren.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52812" }

  • Übergang Schule und Beruf - Informationsportal für Hamburg

    Die Wissensplattform uebergangschuleberuf.de bietet neben Informationen zu konzeptionellen Grundlagen und zur Entwicklung des beruflichen Übergangssystems Hinweise auf aktuelle Veranstaltungstermine und relevante Veröffentlichungen. In der Rubrik 'Schmökerkasten' finden sich grundlegende und weiterführende Informationen zu Themen mit Schnittstellen zum Übergang ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47557" }

  • Mathematikmodul G10 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Übergänge gestalten

    Die Grundschule hat die Aufgabe, zwei wesentliche Übergänge zu gestalten, nämlich den der Aufnahme (Einschulung) aus dem Elternhaus oder der Kindertageseinrichtung und den der Abgabe an eine weiterführende Schule. Für Kinder sind diese Übergänge kritische Lebensereignisse, die mit einem Wechsel des Lebensumfelds, neuen Aufgaben und Erwartungen und einem Rollenwechsel ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42683" }

  • Vivo-Baukasten: Unterrichtsmaterialien für die Grundschule und die Sekundarstufe I zur Gestaltung des Übergangs - von der Stiftung der Deutschen Wirtschaft

    Der Schulwechsel von der Grundschule an die weiterführende Schule wird in der Bildungsforschung als kritisches Lebensereignis bezeichnet: Beziehungen, Lernformen und Erwartungen verändern sich stark und verlangen den Schülerinnen und Schülern eine enorme Anpassungsleistung ab. Hier setzt das Vivo-Programm an und stärkt als Schulentwicklungsprojekt die Chancengerechtigkeit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63977" }

  • Übergang von der Grundschule in Schulen des Sekundarbereichs I und Förderung, Beobachtung und Orientierung in den Jahrgangsstufen 5 und 6 (sog. Orientierungsstufe)

    Diese Informationsunterlage unterrichtet über die Grundsatzpositionen der Kultusministerkonferenz beim Übergang von der Grundschule in Schulen des Sekundarbereichs I (Abschnitt 1) und über die Übergangsregelungen der Länder (Abschnitt 2 - 3). Ein Fundstellennachweis für die Länderregelungen ist beigegeben. Die Kultusministerkonferenz hat mit ihrer Empfehlung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22359" }

  • Hamburger Berufsbildungsatlas

    Für Jugendliche mit besonderem Förderbedarf gibt es eine Vielzahl an Unterstützungsmöglichkeiten, von der Berufsorientierung ab der 7. Klasse über die Berufsberatung der Arbeitsagenturen, die Berufsvorbereitungsmaßnahmen und außerbetrieblichen Ausbildungen bis hin zur Vermittlung in die betriebliche Ausbildung. Ichblickdurch.de schafft durch die Darstellung aller ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32791" }

  • Grundschule in Brandenburg

    Im Land Brandenburg gibt es die sechsjährige Primarstufe. Das Kultusministerium des Landes informiert auf dieser Seite zur Einschulung, Grundschulzeit und Übergang in die Sekundarstufe I. Zudem finden sich Informationen zu weiterführenden Links und Publikationen des Ministeriums.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50487" }

  • Volkswirtschaftliche Potenziale am Übergang von der Schule in die Arbeitswelt

    Die Studie zu direkten und indirekten Kosten des Übergangssystems zwischen Schule und Ausbildung sowie Einspar- und Wertschöpfungspotenzialen bildungspolitischer Reformen wurde vom Institut der deutschen Wirtschaft im Auftrag der Bertelsmann Stiftung erstellt. (2008)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41661" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite