Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "WEB 2.0")
Es wurden 110 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Stiftung Warentest: Online lernen - Zum Nulltarif dem Professor lauschen
Die Stiftung Warentest hat sich mit Massive Open Online Courses (MOOCs) auseinandergesetzt und bietet auf 3 Internetseiten Informationen (Online lernen), Definitionen (Zwei Arten von MOOCs) und stellt Plattformen (Mooc-Plattformen - eine Auswahl) vor.
Details { "DBS": "DE:DBS:51529" }
-
OpenCourseWorld - offene, kostenfreie Online-Kurse
OpenCourseWorld´´ ist das Angebot der IMC AG für offene, kostenfreie Online-Kurse. Der Kurskatalog informiert über laufende und geplante Kurse.
Details { "DBS": "DE:DBS:51522" }
-
Wikis im Unterricht
Die Seite bietet eine Reihe von Unterrichtseinheiten, -ideen, Artikeln und Anwendungshinweise zum Einsatz von Wikis in der Schule an. Außerdem findet man Verlinkungen zu schulrelevanten Wikis im Internet sowie zu fachdidaktischen Artikeln auf anderen Seiten. Ergänzt wird das ganze durch rechtliche Informationen zu Web 2.0.
Details { "DBS": "DE:DBS:41119" }
-
Est-ce que nous voulons organiser un Grand Don?
Informationen zur Spendenaktion "Grand Don" erarbeiten Französischlernende über eine Podcast-Episode und einschlägige Internetseiten.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53081" }
-
Audio-Projekte in der Schule
Mit einer Klasse ein Hörspiel zu realisieren, eine Reportage zu machen oder eine Klangcollage zu basteln, kann allen Beteiligten viel Spaß bringen. In diesem Beitrag finden Sie Informationen rund um das Thema "Audio-Projekte".; Lernressourcentyp: Text
Details { "DBS": "DE:DBS:53451" }
-
MOOCs aus der MOOCs-Factory der École polytechnique fédérale de Lausanne (EPFL)
Die eidgenössische technische Hochschule Lausanne (École polytechnique fédérale de Lausanne - EPFL) bietet eine Übersicht über die hauseigenen MOOCs, die in französischer Sprache stattfinden.
Details { "DBS": "DE:DBS:51523" }
-
Texte mit Wortwolken visualisieren
Neben reinen Schlagwortwolken, die durch gezielte Verwendung von ausgewählten Schlagworten (Tags) für Blogbeiträge, Links, Videos, etc. entstehen, gibt es eben auch Wortwolken, die durch die automatische Analyse ganzer Texte oder Websites mit Diensten wie Wordle entstehen. Sie können damit genutzt werden, um Texte zu analysieren und zu visualisieren. Sammlung und Vergleich ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011206" }
-
Web-Reportagen
In diesem Unterrichtsprojekt erstellen Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen gemeinsam so genannte Web-Reportagen auf Basis eines Wikis.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53165" }
-
Werkzeugkasten kollaboratives Lernen im Internet
Der Werkzeugkasten versteht sich als eine Sammlung produktiver Instrumente im Web 2.0, mit denen Unterricht in einem digitalen Zeitalter gestaltet werden kann. Dabei listet eine Tabelle verschiedene Dienste eingeteilt nach ihren jeweiligen Funktionen auf.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004454" }
-
Modernes Fremdsprachenlernen mit Web 2.0-Anwendungen
Dieser Beitrag liefert Anregungen zum Einsatz neuer Kommmunikations- und Interaktionsformen im Netz wie Blog und Wiki, Pod- und Videocast.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53200" }