Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WÜRFEL)

Es wurden 135 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Prisma - Oberflächeninhalt

    Der Kurzfilm befasst sich mit der Berechnung des Oberflächeninhalts des Prismas.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000612" }

  • Bauen mit Würfeln

    Auf dieser Seite finden Sie Lehrer- und Schüler-Material zum Thema „Bauen mit Würfeln" zum Einsatz im Unterricht. Durch die handelnde Auseinandersetzung mit Würfelgebäuden und Bauplänen sollen Kinder Orientierungsfähigkeit in der Ebene und im Raum entwickeln und Grunderfahrungen mit der Raumvorstellung sammeln

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004619" }

  • Wärmestrahlung am LESLIE-Würfel

    Mithilfe des KIRCHHOFFschen Strahlungsgesetzes kannst du folgende Erklärung für die Beobachtungen geben: Die schwarz bzw. weiß lackierten Seiten absorbieren Strahlung besser als die metallischen Seiten. Deshalb emittieren sie Strahlung auch deutlich besser als diese. Die verspiegelte

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:8226" }

  • Quader berechnen: Quader-Oberfläche, Quader-Volumen, Quader-Raumdiagonale; Beispiel 3 | T.06.02

    Ein Quader ist im Prinzip eine Schachtel. Oder blöd gesagt: eine Art Würfel, nur dass die Seitenlängen alle unterschiedlich sein können. Wir führen hier ein paar Berechnungen zu Oberfläche, zum Rauminhalt (Volumen) und zur Raumdiagonale durch.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010318" }

  • Quader berechnen: Quader-Oberfläche, Quader-Volumen, Quader-Raumdiagonale | T.06.02

    Ein Quader ist im Prinzip eine Schachtel. Oder blöd gesagt: eine Art Würfel, nur dass die Seitenlängen alle unterschiedlich sein können. Wir führen hier ein paar Berechnungen zu Oberfläche, zum Rauminhalt (Volumen) und zur Raumdiagonale durch.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010315" }

  • Quadrat im Würfelnetz zuordnen

    Auf den Seiten von Herrn Rehberg finden Schülerinnen und Schüler eine Aufgabe zum Thema Würfelnetze. Sie sollen erkennen, welche Fläche beim Zusammenfalten des Netzes der markierten Fläche gegenüberliegt. Per Klick auf den Button ʺEinstellungenʺ kann der Schwierigkeitsgrad gewählt und per Klick auf den Button ʺIch bin fertigʺ kann das Ergebnis kontrolliert ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Anleitungen für Würfelspiele

    Anleitungen für verschiedene Würfelspiele finden Schülerinnen und Schüler auf den Seiten von zzzebra.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1224509" }

  • Quader (Mathematik)

    Der Quader ist eine dreidimensionale geometrische Figur mit 8 Ecken und 6 rechteckigen Flächen, von denen je zwei gegenüberliegende kongruent sind. Sind Länge, Breite und Höhe alle gleich lang spricht man von einem Würfel.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56023" }

  • Quader berechnen: Quader-Oberfläche, Quader-Volumen, Quader-Raumdiagonale; Beispiel 1 | T.06.02

    Ein Quader ist im Prinzip eine Schachtel. Oder blöd gesagt: eine Art Würfel, nur dass die Seitenlängen alle unterschiedlich sein können. Wir führen hier ein paar Berechnungen zu Oberfläche, zum Rauminhalt (Volumen) und zur Raumdiagonale durch.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010316" }

  • Quader berechnen: Quader-Oberfläche, Quader-Volumen, Quader-Raumdiagonale; Beispiel 2 | T.06.02

    Ein Quader ist im Prinzip eine Schachtel. Oder blöd gesagt: eine Art Würfel, nur dass die Seitenlängen alle unterschiedlich sein können. Wir führen hier ein paar Berechnungen zu Oberfläche, zum Rauminhalt (Volumen) und zur Raumdiagonale durch.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010317" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite