Ergebnis der Suche (9)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERSTEHEN)
Es wurden 918 Einträge gefunden
- Treffer:
- 81 bis 90
-
Franc-Parler: Le cycle d’eau
Woher kommt der Regen? Dieses Arbeitsblatt hilft, den Wasserkreislauf besser zu verstehen und auf Französisch erklären zu können.
Details { "HE": "DE:HE:1256936" }
-
Störche - Wohnen auf dem Wagenrad
Auf den Seiten der BR Kinderinsel finden Schülerinnen und Schüler Interessantes über Störche.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1556764" }
-
Soziale Gerechtigkeit
Was genau lässt sich unter einer sozial gerechten Verteilung verstehen und warum muss eine solche nicht immer auch zu mehr Gleichheit führen? Was ist die Rolle des Sozialstaats und inwieweit befördert dieser die soziale Gerechtigkeit? (2023)
Details { "HE": [] }
-
Soprano feat. Vincenzo: Le coach (TV5 Monde)
TV5Monde stellt interaktives Arbeitsmaterial zu dem Lied ʺLe coachʺ von Soprano (feat. Vincenzo) zur Verfügung. Der Videoclip ist lustig, kurzweilig und nicht allzu schwer zu verstehen.
Details { "HE": [] }
-
Kartoffel - Informationsseite
Auf den Seiten der BR Kinderinsel finden Schülerinnen und Schüler eine Informationsseite über die Kartoffel.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1549778" }
-
Stradivari Geige
Wissenswertes und Informatives zur Stradivari Geige können Schülerinnen und Schüler auf der Seite der BR Kinderinsel nachlesen.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1553709" }
-
Maulwurf - Informationstext
Auf den Seiten der BR Kinderinsel finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über den Maulwurf.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1808970" }
-
Westwind
Die gesamte Unterrichtsreihe „Unser Wetter“ strebt das Verstehen der globalen Zusammenhänge der Klima- und Wettererscheinungen an. Die Themen sind: Wetterbeobachtung / Wetterdienst / Windverlauf / Flutkatastrophe / Großwetterlagen / Corioliskraft / Luftdruck / Klima / Jetstream
Details { "HE": [] }
-
Frühling
Auf der Seite der BR Kinderinsel finden Schülerinnen und Schüler Informationen über den Frühling.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1631514" }
-
Sprache und Sprachgebrauch untersuchen
Die Schülerinnen und Schüler denken über Sprache und Sprachgebrauch nach, um das komplexe Erscheinungsbild eigenen und fremden sprachlichen Handelns zu verstehen und nutzen ihr Wissen auch für die eigene Sprach- und Textproduktion.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6043.0" }