Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RAUMFAHRT)

Es wurden 127 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Kosmische Geschwindigkeiten

    Als kosmische Geschwindigkeiten werden einige Geschwindigkeitswerte bezeichnet, die in der Raumfahrt besondere Bedeutung haben und sich aus den physikalischen Bedingungen der Erde sowie der Himmelsmechanik ergeben. Es werden die drei kosmischen Geschwindigkeiten beschrieben und mit Animationen verständlich gemacht.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1320679" }

  • Musik zum Thema Weltall

    Auf der Seite des deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt finden Sie Songs zum Thema Weltall zum kostenlosen Download im MP 3 Format.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785062" }

  • Raketen und Raumschiffe

    Wie funktioniert eine Raketen? Wie werden Raumschiffe gebaut? Für was brauchen wir Satelliten? Auf alle diese Fragen gibt es hier verständliche Antworten und Bilder zum Download.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012601" }

  • Interaktiver Globus im Jugendportal DLR_next

    Aktuelle Querelen verlieren sofort an Bedeutung, wenn man den interaktiven Globus anklickt, den das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) seit kurzem in seinem Jugendportal DLR_next zur Verfügung stellt. .

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1081056" }

  • Untersuchung der ISS-Flugbahn

    Mindestens zwei Schulen aus verschiedenen Regionen oder Ländern arbeiten zusammen, um die Flugbahn und -höhe der ISS zu bestimmen (ab Klasse 10).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Experiment / Versuch (auch interaktiv); Lernmaterial; Sachinformation; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53119" }

  • Der Satellit Herschel auf dem Weg zu den Lagrange-Punkten

    Fadenpendel und Simulationen ermöglichen Experimente mit Lissajous-Figuren, Trojanern im System Jupiter-Sonne und Lagrange-Punkten im System Erde-Mond (ab Klasse 10). Dieser Beitrag zur Astronomie in Unterricht und Schule wurde im Internationalen Jahr der Astronomie (IYA2009) Rahmen des BMBF-Projektes ?Naturwissenschaften entdecken!? veröffentlicht.; Lernressourcentyp: ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53521" }

  • Astrokids - Astronomie für Kinder

    Für alle Fünf- bis Fünfzehnjährigen soll hier Lustiges, Interessantes und Neues rund um die Astronomie geboten werden. Das soll nicht zu langweilig und trocken sein. Auch viele Dinge zum Mitmachen und Selbermachen gibt es hier.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41279" }

  • Sputnik I - mit 80 Kilo um die Welt

    Sputnik, der Begleiter. Seinen Namen hatte er von Konstantin Ziolkowski schon 1895 bekommen. Gut sechzig Jahre später fliegt er wirklich: groß wie ein Hundekorb, keine 100 Kilo schwer und nach 1.400 Erdumläufen ist er schon wieder vom Himmel gefallen. Trotzdem: Er wird für alle Zeiten das Symbol für den Schritt des Menschen in den Orbit bleiben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1535498" }

  • Lunar Lander - Programmiermöglichkeiten

    Simulationsmöglichkeiten einer Mondlandung im Informatik-Unterricht

    Details  
    { "LBS-BBB": "DE:LBS-BBB-16444" }

  • Weltraum Seite - Sendung mit der Maus

    Auf den Seiten der Sendung mit der Maus finden Schülerinnen und Schüler eine Weltraum Seite mit verschiedenen Kurzvideos zum Thema ʺRaumfahrtʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite