Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROBLEMLÖSEN)

Es wurden 57 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • SINUS-Box 3: Streichholzquadrate

    SINUS-Box 3: Streichholzquadrate

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • SINUS Grundlagen

    Einführung in die Philosophie von Sinus Profil Mathematik an Grundschulen

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Problemlösen

    Das Ziel der Problemlösestrategien in der Informatik ist es, eine allgemein gültige Verarbeitungsvorschrift für eine Klasse von Problemen zu finden.

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:371" }

  • SINUS-Box 2: Zahlenraute

    SINUS-Box 2: Zahlenrauten

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • SINUS Profil Mathematik an Grundschulen

    Flyer

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Lernarchiv: Programmieren in der Grundschule

    Das Lernarchiv ʺProgrammieren in der Grundschuleʺ gewinnt an Bedeutung im Bereich Medienarbeit bezüglich des Kompetenzbereiches: Problemlösen und Handeln. Es wurde mit vielfältigen Verweisen zu Programmierkursen sowie einzelnen Übungen für Schülerinnen und Schüler in der Primarstufe erweitert. Schülerinnen und Schüler finden auf der Selbstlernplattform Mauswiesel ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Organspende

    Die Unterrichtseinheit regt Schülerinnen und Schüler zu Dialog und Diskurs an.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52281" }

  • Lernroboter im Unterricht Problemlösen und Modellieren mit den Robotern Blue-Bot, Ozobot und Thymio

    Um bei Schüler*innen ein grundlegendes Verständnis und Bewusstsein für das Wirken von Algorithmen anzubahnen, werden immer häufiger Lernroboter im Unterricht eingesetzt. Durch die direkte Interaktion mit Lernrobotern erfahren die Schüler*innen nicht nur die algorithmische Wirkungsweise der Programmierungen als Bestandteil einer informatischen Grundbildung, sondern sie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62167" }

  • Forschungsprojekt "Lernroboter im Unterricht". Mediendidaktik am Beispiel des Kompetenzbereichs "Problemlösen und Modellieren"

    Zur Realisierung digitaler Bildung im schulischen Kontext ist es erforderlich, dass Lehrkräfte im Bereich IKT didaktisch-methodisch und wissenschaftlich qualifiziert sind. Das von der Universitätsgesellschaft Münster als Leuchtturmprojekt 2020 geförderte Projekt "Lernroboter im Unterricht", welches in der ersten Phase der Lehrkraftbildung verortet ist, setzt sich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62168", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018102" }

  • Lehrkräftemangel

    Der Mangel an ausgebildeten Lehrerinnen und Lehrern ist das vorherrschende Thema zum Start jedes Schuljahres. Dabei sieht es in den einzelnen Bundesländern sehr unterschiedlich aus. Wo ist das Problem am größten? Und welche Maßnahmen sind geeignet, um den Unterricht abzusichern? Das Schulportal hat Fakten und Meinungen dazu in einem Dossier ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63107" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite