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Es wurden 160 Einträge gefunden
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Rahmenordnung für die Ausbildung und Prüfung der Lehrer für Fachpraxis im beruflichen Schulwesen (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 06.07.1973)
Die Rahmenordnung regelt die Aufgaben, Zulassungsvoraussetzungen, Ausbildung und Prüfung von Lehrern für Fachpraxis an beruflichen Schulen. Es liegt in der Entscheidung der Länder, ob Lehrer für Fachpraxis ausgebildet und eingesetzt werden oder nicht.
Details { "DBS": "DE:DBS:51066" }
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Vereinbarung über die Durchführung der Abiturprüfung für Asylberechtigte
Grundlage der Durchführung der Abiturprüfung für Asylberechtigte ist die ´´Vereinbarung über die Abiturprüfung für Nichtschülerinnen und Nichtschüler entsprechend der Gestaltung der gymnasialen Oberstufe in der Sekundarstufe II´´ (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 13.09.1974 in der jeweils geltenden Fassung) in Verbindung mit der ´´Vereinbarung über die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:22373" }
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Unterrichtsmodule zur Zerstörungsfreien Materialprüfung - Teil 1
Der Start eines Flugzeugs, sichere Automobile oder der Bau einer Brücke sind ohne die Kontrolle mittels Zerstörungsfreier Prüfung (ZfP) nicht denkbar. Ohne die Materialien zu beschädigen, werden mit ZfP verborgene Fehler in Bauteilen rechtzeitig entdeckt. zu den fünf Standardverfahren Sicht-, Eindring-, Magnetpulver-, Ultraschall- und Durchstrahlungsprüfung entwickelten ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013958" }
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Rahmenvereinbarung über die Ausbildung und Prüfung für ein sonderpädagogisches Lehramt (Lehramtstyp 6). Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 06.05.19 94 i. d. F. vom 07.03.2013
Die Rahmenvereinbarung dokumentiert die Grundsätze für die Ausbildung und Prüfung, die Struktur und Dauer der Ausbildung sowie das Zusatzstudium für ein sonderpädagogisches Lehramt. Prinzipien der Personalentwicklung und Anerkennung von Prüfungsleistungen werden dargestellt. Das Dokument benennt sonderpädagogische Förderschwerpunkte und gibt einen Überblick über die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:43828" }
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Curriculare Vorgaben
Curriculare Vorgaben umfassen alle Textsorten, die sich mit inhaltlichen Zielsetzungen von Unterricht befassen. Dazu gehören Rahmenrichtlinien, Kerncurricula, Bildungsstandards, EPA und die Themenschwerpunkte des Zentralabiturs.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:203.0" }
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Lernsituation: Prüfung und Inbetriebnahme einer neu errichteten elektrotechnischen Anlage in einer Einraumwohnung
- Lernsituation zur Entwicklung der Teamkompetenz im Bereich der Elektrotechnik - Ergebnis aus dem Modellversuch KOLLT (Kooperatives Lehren und Lernen in typischen Lernsituationen)
Details { "SN": "DE:SBS:337" }
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Verordnung des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus über die Berufsfachschule im Freistaat Sachsen (Schulordnung Berufsfachschule - BFSO)
Verordnung vom 13. August 2014 (SächsGVBl. S. 461, 463), aktuelle Fassung.
Details { "DBS": "DE:DBS:55686" }
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Ausbildungs- und Prüfungsverordnung für die Berufsfachschulen des Landes Berlin (Berufsfachschulverordnung - APO-BFS)
Verordnung vom 14. Juli 2009 (GVBl. 2009, 327), mehrfach geändert.
Details { "DBS": "DE:DBS:55511" }
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berufs-check(me) online - Berufseignungstest Metall- und Elektroindustrie
Kostenloser Test zur Prüfung der Eignung für die Ausbildungsberufe der Metall- und Elektroindustrie.
Details { "DBS": "DE:DBS:33102" }
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Lesetechnik für Lernende - speziell Sachtexte
Ganz anders als beim belletristischen Lesen (entsprechend dem delectare) werden Sachtexte aufgenommen, die für den Unterricht, zur Vorbereitung auf eine Prüfung oder zur Erweiterung des Allgemeinwissens gelesen werden (prodesse). Dafür stehen verschiedene einfache und komplexe Lesetechniken, die im Folgenden kurz vorgestellt werden.?
Details { "HE": "DE:HE:1264712" }