Ergebnis der Suche (12)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PI-BERECHNUNG)
Es wurden 319 Einträge gefunden
- Treffer:
- 111 bis 120
-
Rechnen können mit GTR / CAS - Abituraufgabe 3d | A.29.04
Alle Fragen dieser vermischten Aufgaben orientieren sich an häufig auftretenden Abituraufgaben. Es ist eine anwendungsorientierte Aufgabe, in welcher es um das Profil (den Querschnitt) von einem Flussbett geht. (Übrigens wohnt eine Krabbe drin). Mathematisch gesehen, ist so ein Flussbett ein Prisma. Hauptaufgaben sind: Berechnung einer Fläche; Abstand zweier Punkte und eine ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009292" }
-
Rechnen können mit GTR / CAS - Abituraufgabe 3a | A.29.04
Alle Fragen dieser vermischten Aufgaben orientieren sich an häufig auftretenden Abituraufgaben. Es ist eine anwendungsorientierte Aufgabe, in welcher es um das Profil (den Querschnitt) von einem Flussbett geht. (Übrigens wohnt eine Krabbe drin). Mathematisch gesehen, ist so ein Flussbett ein Prisma. Hauptaufgaben sind: Berechnung einer Fläche; Abstand zweier Punkte und eine ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009289" }
-
Prisma berechnen: Prisma-Volumen, Höhe, Deckfläche, schiefes Prisma | T.06.03
Ein Prisma ist ein Körper, der unten und oben zwei parallele Flächen hat. Die Flächen müssen allerdings komplett gleich sein. So gesehen sind recht viele Körper Prismen (z.B. Zylinder, Würfel, Quader). Das Praktische an einem Prisma ist die Berechnung des Volumens. Das Volumen jedes Prismas berechnet man über Grundfläche mal Höhe. (Wie man die Grundfläche ist ein ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010319" }
-
Programmieren und Forschen mit Astro Pi: Anzeige von Text & Bild auf der LED-Matrix des Sense HAT
In dieser Unterrichtseinheit programmieren die Schülerinnen und Schüler mithilfe des Raspberry Pi die Anzeige von Bild und Text. Anhand verschiedener Aufgaben lernen sie, die Anzeige über die Sense-HAT LED-Matrix in Python zu steuern. Dabei nutzen sie unterschiedliche Methoden aus der Sense-HAT-Bibliothek.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007343" }
-
Interaktive Klimadiagramme
Online-Tool des Schweizer Weltatlases zur Erstellung von Klimadiagrammen. Dabei können eigene Werte eingegeben werden. In der Grafik rechts daneben werden diese Daten live visualisiert sowie die Klimaklasse nach Köppen berechnet. Bitte berücksichtige für die Berechnung der Klimaklasse, die Eingabe Nord- oder Südhalbkugel. Zusätzlich kann man sich vorhandene ...
Details { "HE": [] }
-
Körper und Flächen
MSW LOGO Projekt zur Visualisierung von geometrischen Flächen und Körpern und Berechnung von Oberflächeninhalten und Rauminhalten Zur Verwendung im Unterricht an der berufsbildenden Förderschule in den Fächer Mathematik bzw. Technische Mathematik
Details { "SN": "DE:SBS:397" }
-
Verkehrssicherheitsarbeit mit jungen Erwachsenen - Dreißiger Zone
Berechnung der Aufprallgeschwindigkeit.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602314.20" }
-
DynaMa: Kreis und Gerade
Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003019" }
-
DynaGeo: Inversion einer Parabel am Kreis
Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002868" }
-
Aufgabe: BMI - Berechnung mit Makro und Userform
Der BMI soll berechnet werden, nachdem die User ihre Körpergröße und ihr Gewicht in ein Userform eingegeben haben. Eine geschützte Musterdatei zur Verdeutlichung der Aufgabenstellung kann den Lernenden zur Verfügung gestellt werden.
Details { "HE": [] }