Ergebnis der Suche (11)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PERZEPTION)
Es wurden 160 Einträge gefunden
- Treffer:
- 101 bis 110
-
Wasser sehen und schmecken - Anleitung Sinnesstationen
Die Kinder werden zu Beginn gefragt, wie das Wasser in den einzelnen Gläsern schmecken könnte. Schon mit dem Auge wird ein Geschmack assoziiert: gelb - sauer wie eine Zitrone, rot - süß wie eine Erdbeere.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012529" }
-
Farben in der Natur - E - learning Einheit
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1173795" }
-
Gemälde werden zu Hörbildern
Kinder einer Schule für Schwerhörige fotografieren digital ausgewählte Gemälde in einem Museum und bereiten die Fotos am PC audiovisuell auf.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52782" }
-
Getäuschtes Körperbild
Wir sind unser Körper? Nun, nicht immer verhält sich der Geist ihm gegenüber wirklich loyal. Mal verwechselt er eine Hand, mal verlässt er sogar den Körper. Und das ganz wissenschaftlich. Wenn Sie möchten, können Sie mit dasgehirn.info sogar einen Versuch nachstellen.
Details { "HE": "DE:HE:1647378" }
-
Kommunikationsmodelle
Kommunikationsmodelle als Gegenstand des gymnasialen Deutschunterrichts werden in der Regel am Beispiel klassischer Theorien erarbeitet.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53139" }
-
Kindliche Entwicklung - Eine Einführung
Fördergeber*in: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Details { "PEP": "DE:PEP:2ed3981b-9f39-4cf4-8d7b-439a50d6b53c" }
-
Online Supplement zum Lehrbuch Wege in die Psychologie
Online Supplement zum Lehrbuch Wege in die Psychologie von Gerd Mietzel mit interaktiven Übungen, zusätzlichen Beispielen und Klausurfragen.
Details { "DBS": "DE:DBS:9538" }
-
Wasser schmecken - Anleitung Sinnesstationen
Nummerierte Gläser werden mit Leitungswasser, Mineralwasser und Regenwasser (destilliertes Wasser) befüllt. Die Kärtchen mit den Wassernamen sollen richtig zugeordnet werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012530" }
-
Teil 2: Beobachtung und Dokumentation professionell umsetzen
Fördergeber*in: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Details { "PEP": "DE:PEP:e4f39f0d-f37e-4eb5-82ef-b375fb8737a4" }
-
Starke 10: Spiele und Anregungen zur Stärkung sozialer Kompetenzen - Unterrichtsmaterialien Grundstufe 2
Dieses Modul wurde für Kinder der 3. und 4. Klasse Volksschule entwickelt. Der Altersgruppe entsprechend haben wir spielerische Elemente mit reflexiven Teilen und Gruppendiskussionen kombiniert. Damit sind die Kinder sowohl mit dem Bauch als auch dem Kopf gefordert.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011871" }