Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: OBJEKTE)

Es wurden 116 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Comedison - Patchwork

    Die Schüler sollen eine unrealistische Fotomontage erstellen, die offensichtlich als solche zu erkennen ist. Dazu sollen sie mit Hilfe des "Zauberstabs" aus einem Foto einzelne Figuren freistellen und in ein anderes Foto einfügen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955218" }

  • Perspektivisch zeichnen lernen

    In dieser Anleitung soll das Grundwissen für perspektisches zeichnen vermittelt werden. Objekte perspektivisch zu zeichnen lässt sie realistischer erscheinen, da auch das Auge alle Gegenstände optisch verzerrt wahrnimmt. Man kann den Effekt leicht selbst beobachten, wenn man bewusst darauf achtet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1079554" }

  • Monet, Arbeitsbuch (pdf)

    ʺIch will das Unerreichbare. Andere Künstler maleneine Brücke, ein Haus, ein Boot und das war`s. Ich dagegen will die Luft malen, die die Brücke, das Haus, das Boot umgibt, die Schönheit der Luft, diediese Objekte umgibt und das ist nichts Unmögliches.“ Claude Monet

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2805338" }

  • Origami

    Auf dieser Seite erfahren Schülerinnen und Schüler mehr über die Technik des Papierfaltens ʺOrigamiʺ. Es liegen verschiedene Anleitungen zum Falten von Figuren online vor. Schülerinnen und Schüler können mit animierten Bildern Schritt für Schritt die Figuren mit Papier nachfalten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2790478" }

  • Spielesammlung zu Zweikämpfen

    Hier finden sich interessante und abwechslungsreiche Zweikampfspiele. Diese sind in verschiedene Kategorien unterteilt ( Kampf um Objekte, Räume, Gleichgewicht, Kräftemessen und judonahe Kampfspiele). Die Spielesammlung wurde von Ralf Pöhler (Diplomtrainer) und anderen Lehrverantwortlichen des Deutschen-Judo-Verbandes angelegt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:319681" }

  • Kindermalprogramm von Tamara

    Mit dem Kindermalprogramm von Tamara erhalten Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler ein interaktives Tool zum Erstellen eigener Malvorlagen. Per Drag&Drop positionieren Sie Objekte nach Ihren Vorstellungen auf einem DIN-A4 Blatt, welches im Anschluss ausgedruckt werden kann. Die interaktive Begleitung Tamara hilft auch jüngeren Nutzern den Umgang mit dem Programm zu ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2790395" }

  • Virtuelles Mikroskop für junge Schüler

    HIer können Schüler verschiedene Objekte rund um den menschlichen Körper (Zellen, Kopflaus...) unter ein virtuelles Mikroskop legen. In den Aufnahmen können recht komfortabel beliebige Ausschnitte vergrößert werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Comedison - Zutexten

    Digitale Bilder können mit Text versehen werden, sei es in einem Textdokument oder als Bilddatei, sei es als "nüchterne" Information oder als Schmucktext.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955217" }

  • CABD - ABCD

    Eine vorgegebene Klassenliste soll alphabetisch sortiert werden. Die Funktion einer Datenbank, nach auf-/absteigenden Kriterien zu sortieren, lässt sich auf eine „Klassenliste“ anwenden. Diese liegt in Tabellenform vor und lässt sich nach einem Beispiel in alphabetischer Reihenfolge der Nachnamen sortieren. Bei zwei Varianten der Tabelle lassen sich die Ordnungskriterien ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955169" }

  • Algodoo (iOS)

    Algodoo ist eine Physiksimulations-App. Mit ihr können Objekte erstellt und in einem zweiten Schritt mit physikalischen Parametern versehen werden. So ist es beispielsweise möglich, eine Kugel zu zeichnen, diese dann mit den physikalischen Werten von Gold zu versehen und ihre Reaktion in einem mit Wasser gefüllten Behälter zu beobachten. Zahlreiche Werte sind ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite