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  • Exponentialfunktion: Asymptote und Grenzwert berechnen, Beispiel 5 | A.41.07

    Um einen Grenzwert zu berechnen, lässt man in der Funktion x einmal gegen plus Unendlich und einmal gegen minus Unendlich laufen. e hoch unendlich geht gegen unendlich, e hoch minus unendlich geht gegen Null. Ist das Ergebnis eine Zahl, so ist dieses die waagerechte Asymptote.

    Details  
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  • Exponentialfunktion: Asymptote und Grenzwert berechnen, Beispiel 2 | A.41.07

    Um einen Grenzwert zu berechnen, lässt man in der Funktion x einmal gegen plus Unendlich und einmal gegen minus Unendlich laufen. e hoch unendlich geht gegen unendlich, e hoch minus unendlich geht gegen Null. Ist das Ergebnis eine Zahl, so ist dieses die waagerechte Asymptote.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009430" }

  • Logarithmusfunktion: waagerechte / senkrechte Asymptote und Grenzwert berechnen, Beispiel 1 | A.44.6

    Fast jede ln-Funktion hat eine senkrechte Asymptote, die wenigsten haben jedoch waagerechte oder schiefe Asymptoten. Man braucht die Definitionsmenge und lässt nun x gegen die beiden Grenzen dieser Definitionsmenge laufen.

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  • Laufbus: Schulbus auf Füßen - eine organisierte Laufgemeinschaft

    Die Idee ist einfach: Eine Gruppe von Kindern geht zusammen zur Schule und wird dabei von einem oder mehreren Erwachsenen begleitet, bis die Gruppe sicher genug ist, um alleine zu laufen. Das hat mehrere Vorteile. Um Ihnen die Organisation Ihres Laufbusses so einfach wie möglich zu machen, haben wir hier für Sie eine Vielzahl von Informationen, Vorlagen und Downloads ...

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  • Software zur Trickfilm-Erstellung - MonkeyJam

    Mit MonkeyJam können mit der Klasse oder in einer AG leicht Stop Motion-Videos aufgenommen werden. Aus einer Serie von Einzelaufnahmen z.B. von einer Webcam oder einem Scanner können so leicht animierte Video-Clips entstehen. So können Lego-Figuren oder gebastelte Legefiguren -nach jeder Aufnahme ein Stückchen weiter geschoben- zum Leben erweckt werden und im fertigen Film ...

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  • Wie Insekten laufen - Beobachtungen und Aufgaben mit Scratch

    Hier finden Sie Animationen und Erklärungen zum Laufmuster des Hirschkäfers (Tripod-Gang) und der Heuschrecke (Tetrapod-Gang). Zudem sollen die Schülerinnen und Schüler das Laufmuster eines Insekts mit Scratch selbst animieren.

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  • Polstelle (Mathematik)

    Eine Polstelle oder Unendlichkeitstelle ist eine Definitionslücke einer Funktion, in deren Nähe die Funktionswerte gegen unendlich laufen. Durch die Polstelle verläuft eine Gerade, an die sich der Funktionsgraph annähert: die Asymptote .

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  • Klotzläufe in Brasilien

    Der Brauch der Krahô, eine von 200 Indianer-Nationen Brasiliens, muss irgendwann einen praktischen Ursprung gehabt haben: Durch die Rennen werden eher schmächtige Menschen zu kräftigen Jägern und Kriegern. Dies waren einst wichtige Eigenschaften für das Indianervolk, das im Wald am südlichen Rand Amazoniens lebt.

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  • Zunge, Kuss und Spucke - Faszinierendes rund um den Mund (pdf)

    Ob küssen oder kauen, schmecken, fühlen oder verdauen - in unserem Mund laufen viele wichtige Körperfunktionen zusammen. Quarks & Co gibt in diesem Heft die Möglichkeit zu einer spannenden Expedition zum Tor des menschlichen Körpers. Das Videomaterial zur Sendung ist aktuell (08/2021) u.a. hier bei einem Drittanbieter zu finden - leider in sehr geringer ...

    Details  
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  • Lernprogramme zur lateinischen Formenlehre

    Die Seite stellt kostenfreie lehrbuchunabhängige Lernprogramme zu Formenlehre (`Verba`, `Exercitium`) und Wortschatzübung (`JavaVoci`) zur Verfügung, die als Java-Applets problemlos im Browser laufen. Mit Hilfe eines Formulars können leicht eigene Übungen erstellt werden.

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    { "DBS": "DE:DBS:44311" }

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