Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ELEFANT)
Es wurden 49 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 49
-
7 Animals with an Amazing Sense of Hearing
Nicht alle Tiere benutzen ihre Ohren nur zum hören. Andere haben zwar keine Ohren und können trotzdem hören. Dieser Wissenstext in englischer Sprache berichtet über die Ohren und den Gehörsinn von Elefanten, Wüstenfüchse, Eulen, Fledermäuse, Luchse und vieler weiterer Tiere.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014870" }
-
Die hässlichsten Tiere der Welt
Dieser Artikel zeigt Tiere, die in den Augen der Menschen als hässlich gelten. Z. B. hat der Nasenaffe eine riesige, unförmige Nase, ebenso der Nördliche See-Elefant. Die Goldstumpfnase (ein Affe) dagegen gar keine. Wer würde den Blobfisch als hübsch bezeichnen? Oder die Papua-Weichschildkröte mit ihrem Rüssel? Das interessante daran ist aber: Die Tiere selbst würden ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014366" }
-
Achtung! Experiment
Kann ein Sumoringer schweben? Wie schnell ist der Schall? Wird Zitronensaft einmal unsere Treibstoffprobleme lösen? Es gibt nur einen Weg das herauszufinden: Ausprobieren! Achtung! Experiment macht das im ganz großen Stil mit gigantischen Versuchsanordnungen. Da wird ein Elefant mithilfe eines Floßes gewogen und die Crew zerschmettert eine ganze Wagenladung Geschirr, um ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003372" }
-
Unterrichtsmaterial: Digitale Spiele (Schülermaterial)
Videospiele und Gaming bestimmen die Lebenswirklichkeit vieler Jugendlicher. Positiv daran ist, dass durch digitale Spiele wünschenswerte Kompetenzen gefördert werden. Spätestens aber, wenn die Leidenschaft zur Sucht wird, wird sie auch zum Problem für die Schule. Die Lernreise schafft die Möglichkeit, das vielfach als heikel empfundene Thema digitale Spiele direkt im ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018161" }
-
Programmieren mit der Maus
Ob die Maus auf dem Bildschirm tanzt, die Ente quakt oder der Elefant fliegt auf der WDR-Webseite "Programmieren mit der Maus" üben Kinder selbst zu codieren. Zuerst analog mithilfe eines Brettspiels, dann digital am Computer oder Tablet. Hier finden Sie das passende Unterrichtsmaterial. Führen Sie Ihre Schüler*innen in die Welt der Codes ein und lassen Sie sie ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015983" }
-
Mathematikmodul G6 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Fächerübergreifend und fächerverbindend unterrichten
Die Grundschule beginnt behutsam mit einer Differenzierung des Lehrstoffs nach Fächern. Unterricht, der den Lebensweltbezug ernst nimmt, wird auch von Phänomenen, Ereignissen oder Problemen ausgehen, die nicht nur ein Fach betreffen. Gemäß der Ausrichtung des Programms SINUS-Transfer Grundschule konzentriert sich das Modul vor allem auf fachübergreifendes Arbeiten im ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42675" }
-
Unterrichtsmaterial: Digitale Spiele (Lehrerhandreichung)
Eine Unterrichtseinheit à 90 Minuten für SchülerInnen ab 16 Jahren: Videospiele und Gaming bestimmen die Lebenswirklichkeit vieler Jugendlicher. Positiv daran ist, dass durch digitale Spiele wünschenswerte Kompetenzen gefördert werden. Spätestens aber, wenn die Leidenschaft zur Sucht wird, wird sie auch zum Problem für die Schule. Die Lernreise schafft die Möglichkeit, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018160" }
-
Die Wasserwaage
Wir wollen einen Elefanten ohne Waage wiegen. Aber wie soll das gehen? Legen wir ein Gewicht auf ein Boot, dann sinkt das Boot ein. Erhöhen wir das Gewicht, sinkt das Boot tiefer ein. Das bedeutet also: Bei unterschiedlicher Belastung sinkt das Boot jeweils unterschiedlich tief ein; bei gleicher Belastung sinkt es jeweils gleich tief ein. Klingt ganz einfach! Also, ein Floß ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012243" }
-
Easy exercises with wild animals
Diese interaktiven Übungen animieren zum spielerischen Erlernen der grundlegenden englischen Vokabeln zum Themenbereich "wild animals" für den Englischunterricht der Grundschule. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten hierbei verschiedene Aufgabentypen, mit denen sie bereits Erlerntes wieder ins Gedächtnis rufen, eine Auswahl an wichtigen Vokabeln neu lernen ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001978" }